2. Adventsüberraschung: 10% Rabatt auf alle Spiele! Jetzt mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Chinesen verstehen lernen

  • Fester Einband
  • 261 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(2)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Kontakte mit China werden immer wichtiger. Doch die Verständigung ist nicht ganz einfach. Dieses Buch befasst sich mit den kulturs... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Sie sparen CHF 6.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Kontakte mit China werden immer wichtiger. Doch die Verständigung ist nicht ganz einfach. Dieses Buch befasst sich mit den kulturspezifischen Besonderheiten des chinesischen Gesprächsverhaltens. Die Auseinandersetzung mit einer uns fremden Denkweise und Kultur stellt eine große Chance zur Erweiterung der interkulturellen Handlungskompetenz dar.
Kontakte mit China werden aufgrund politischer, kultureller und wirtschaftlicher Interessen immer wichtiger. Doch Europäer und Chinesen verfügen aufgrund ihrer kulturellen Sozialisation über unterschiedliche Orientierungs- und Wertsysteme. Die interkulturelle Verständigung ist daher nicht einfach. Auf dem politischen Parkett kommt es immer wieder zu Verstimmungen. Obwohl die Chinesen ein Viertel der Weltbevölkerung stellen, müssen wir uns eingestehen, dass wir eigentlich wenig über sie wissen. Dieses Buch befasst sich mit kulturspezifischen Höflichkeitsprinzipien und stellt die Besonderheiten des chinesischen Gesprächsverhaltens anschaulich dar. Anhand vieler Beispiele erlebt der Leser, wie durch Unkenntnis der kulturellen Kommunikationsregeln schwerwiegende Missverständnisse entstehen können. Das Buch leistet einen Beitrag zur Verbesserung der interkulturellen Kompetenz. Erfolgreich zu kommunizieren - trotz kultureller Schranken - zählt heute zu den Schlüsselqualifikation für globales Handeln.


Kontakte mit China werden aufgrund politischer, kultureller und wirtschaftlicher Interessen immer wichtiger. Doch Europäer und Chinesen verfügen aufgrund ihrer kulturellen Sozialisation über unterschiedliche Orientierungs- und Wertesysteme. Die interkulturelle Verständigung ist daher nicht einfach. Auf dem politischen Parkett kommt es immer wieder zu Verstimmungen. Obwohl die Chinesen ein Viertel der Weltbevölkerung stellen, müssen wir uns eingestehen, dass wir eigentlich wenig über sie wissen. Dieses Buch befasst sich mit kulturspezifischen Höflichkeitsprinzipien und stellt die Besonderheiten des chinesischen Gesprächsverhaltens anschaulich dar. Anhand vieler Beispiele erlebt der Leser, wie durch Unkenntnis der kulturellen Kommunikationsregeln schwerwiegende Missverständnisse entstehen können. Erfolgreich zu kommunizieren - trotz kultureller Schranken - zählt heute zu den Schlüsselqualifikationen für globales Handeln. Die zweite Auflage wurde von der Autorin aktualisiert und erweitert. «Dieser kleine Band ist eine Bereicherung im Gepäck eines jeden China-Reisenden.» Chin Med

Produktinformationen

Titel: Chinesen verstehen lernen
Untertitel: Wir - die Andern: erfolgreich kommunizieren
Autor:
EAN: 9783456842691
ISBN: 978-3-456-84269-1
Format: Fester Einband
Hersteller: Hogrefe AG
Herausgeber: Hogrefe, vorm. Hans Huber
Genre: Psychologie & Esoterik
Anzahl Seiten: 261
Gewicht: 396g
Größe: H218mm x B140mm x T14mm
Jahr: 2006
Untertitel: Deutsch
Auflage: 2., aktualisierte und ergänzte Auflage
Land: DE