Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Werbeselbstkontrolle in Großbritannien

  • Kartonierter Einband
  • 379 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Werbung wird in England nicht umfassend, sondern im Wesentlichen nur punktuell durch das Common Law und entsprechende gesetzliche ... Weiterlesen
20%
113.85 CHF 91.10
Sie sparen CHF 22.75
Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Werbung wird in England nicht umfassend, sondern im Wesentlichen nur punktuell durch das Common Law und entsprechende gesetzliche Verbraucherschutzbestimmungen reguliert. In die Lücken, die das staatliche Recht in diesem Bereich lässt, tritt allerdings die hier sehr gewichtige und äußerst wirkungsvolle Werbeselbstkontrolle. Das durch sie erreichte Schutzniveau kommt in weiten Teilen dem der häufig als besonders streng beurteilten deutschen werberechtlichen Vorschriften gleich und übersteigt es sogar teilweise. Dies am Beispiel des Selbstkontrollsystems der britischen Advertising Standards Authority und des Committee of Advertising Practice aufzuzeigen, ist Gegenstand dieser Arbeit.

Autorentext
Die Autorin: Maren Jergolla wurde 1973 in Ludwigshafen/Rh. geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaft und dem Referendariat in Mannheim verbrachte sie ein Jahr zum LL.M.-Studium in Cambridge. Danach nahm sie eine Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Handels- und Wirtschaftsrecht, Rechtsvergleichung und Internationales Privatrecht an der Universität Mannheim an. Anfang 2003 schloss sie ihre Promotion ab.

Inhalt

Aus dem Inhalt: Die britischen und europäischen Selbstkontrollorganisationen der Werbewirtschaft - Die Organisation der Advertising Standards Authority und des Committee of Advertising Practice und die British Codes of Advertising and Sales Promotion - Die Entscheidungspraxis der Advertising Standards Authority.

Produktinformationen

Titel: Die Werbeselbstkontrolle in Großbritannien
Untertitel: Eine Gegenüberstellung der britischen Selbstkontrolle der Werbung am Beispiel der Advertising Standards Authority mit dem deutschen Werberecht
Autor:
EAN: 9783631510322
ISBN: 978-3-631-51032-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Steuern
Anzahl Seiten: 379
Gewicht: 556g
Größe: H211mm x B151mm x T27mm
Jahr: 2003
Untertitel: Deutsch
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften Recht"