Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

111 Orte in der Bretagne, die man gesehen haben muss

  • Kartonierter Einband
  • 240 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Bretagne sei sehr schön und obendrein nicht weit von Frankreich entfernt, ulkte Komiker Coluche. Recht hat er. Ein bisschen Fr... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Bretagne sei sehr schön und obendrein nicht weit von Frankreich entfernt, ulkte Komiker Coluche. Recht hat er. Ein bisschen Frankreich, ein bisschen anders als Frankreich. Die Bretonen verteidigen ihre Eigenart, haben ihre eigene Sprache, ihre eigene Musik, ihre eigenen 999 Heiligen, die den letzten Druiden und einigen Drachen den Garaus machten. Die Bretagne gilt seit Asterix' Zeiten als eine widerständische Region, eine Region der Dickschädel und Querköpfe. 111 ungewöhnliche Orte erzählen uns 111 Episoden und Anekdoten aus der bretonischen Geschichte und Kultur - quer durch die Zeit, quer durchs Land.

Autorentext
Marcus X. Schmid wohnt in Môtiers, einem Dorf im Schweizer Jura. Er ist Autor mehrerer Reisebücher, darunter eines über die Bretagne, die er regelmäßig durchstreift. Im Emons Verlag erschienen von ihm die Bände '111 Orte in Istanbul' und '111 Orte in Luzern und rund um den Vierwaldstättersee'.

Monika Steineberg ist Hobbyfotografin und wohnt in Zürich. Sie liebt es, 'in die Welt zu schauen' und was sie sieht, weiterzugeben. Entscheidende Impulse für die Kunst des Fotografierens bekam sie vom Schweizer Fotografen Giorgio J. Wolfensberger (19452016). An der Bretagne liebt sie wie alle Maler und Fotografen das besondere Licht und den Ozean, der sie zu ihrem zweiten Hobby einlädt: schwimmen.

Produktinformationen

Titel: 111 Orte in der Bretagne, die man gesehen haben muss
Untertitel: Reiseführer
Autor:
Fotograf:
EAN: 9783740805722
ISBN: 978-3-7408-0572-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Emons
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 240
Gewicht: 472g
Größe: H197mm x B139mm x T20mm
Veröffentlichung: 17.05.2019
Jahr: 2019
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "111 Orte ..."

Zuletzt angesehen
Verlauf löschen