Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Warum Kühe gern im Halbkreis grasen

  • Kartonierter Einband
  • 192 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(0)
(0)
(1)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
* 15.000 verkaufte Exemplare im Hardcover* Die Mathespezialisten schlagen wieder zu!Albrecht Beutelspacher und Marcus Wagner versa... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

* 15.000 verkaufte Exemplare im Hardcover* Die Mathespezialisten schlagen wieder zu!Albrecht Beutelspacher und Marcus Wagner versammeln die schönsten klassischen Aufgaben und Rätsel aus dem großen Reich der Knobeleien. Mit der Gewissheit: Diese Aufgaben muss man einfach kennen. Denn sie führen uns zu süßen Verführungen, zum Paradies mit Schinkenspeck- und Käsestückchen, zu Jägern und zu Bären und natürlich zu der Frage, warum Kühe gern im Halbkreis grasen. Ein Riesenspaß.

Autorentext
Marcus Wagner, geb. 1979 in Bad Nauheim, war wissenschaftlicher und pädagogischer Leiter im Dynamikum Science Center in Pirmasens. Seit 2009 Lehrer für Mathematik und Physik in Berlin. Albrecht Beutelspacher, geb. 1950 in Tübingen, Professor am Mathematischen Institut der Universität Gießen. Gründer und Direktor des "Mathematikum"-Museums in Gießen. Sein größter Schritt war sicher die Gründung des Mathematikums. Aber auch auf anderen Feldern der Popularisierung von Mathematik hat er große Erfolge: Er schreibt eine regelmäßige Kolumne in "Bild der Wissenschaft", er gestaltete bei br-alpha eine 25-teilige TV-Serie "Mathematik zum Anfassen", für hr2 entwickelt und spricht er regelmäßig Sendungen zur Mathematik und nicht zuletzt schreibt er populäre Bücher, zum Beispiel den Bestseller "Wie man durch eine Postkarte steigt". Sein Wirken wurde durch zahlreiche Preise ausgezeichnet. Einige der Preise sind: Archimedes-Förderpreis der MNU/Communicator-Preis des Stifterverbands für die deutsche Wissenschaft (2000)/Hessischer Kulturpreis (2008)/Dr. h.c. der Universität Siegen (2009)/Hessischer Verdienstorden (2016). Zu seinen wichtigsten Veröffentlichungen zählen: "Pasta all' infinito. Meine italienische Reise in die Mathematik" (München 2001); "Christian und die Zahlenkünstler. Eine Reise in die wundersame Welt der Mathematik" (München 2005).

Klappentext

* 15.000 verkaufte Exemplare im Hardcover
* Die Mathespezialisten schlagen wieder zu!

Albrecht Beutelspacher und Marcus Wagner versammeln die schönsten klassischen Aufgaben und Rätsel aus dem großen Reich der Knobeleien. Mit der Gewissheit: Diese Aufgaben muss man einfach kennen. Denn sie führen uns zu süßen Verführungen, zum Paradies mit Schinkenspeck- und Käsestückchen, zu Jägern und zu Bären und natürlich zu der Frage, warum Kühe gern im Halbkreis grasen. Ein Riesenspaß.



Zusammenfassung
* 15.000 verkaufte Exemplare im Hardcover * Die Mathespezialisten schlagen wieder zu! Albrecht Beutelspacher und Marcus Wagner versammeln die schönsten klassischen Aufgaben und Rätsel aus dem großen Reich der Knobeleien. Mit der Gewissheit: Diese Aufgaben muss man einfach kennen. Denn sie führen uns zu süßen Verführungen, zum Paradies mit Schinkenspeck- und Käsestückchen, zu Jägern und zu Bären und natürlich zu der Frage, warum Kühe gern im Halbkreis grasen. Ein Riesenspaß.

Produktinformationen

Titel: Warum Kühe gern im Halbkreis grasen
Untertitel: Und andere mathematische Knobeleien
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783451062957
ISBN: 978-3-451-06295-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Herder
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 170g
Größe: H191mm x B121mm x T13mm
Veröffentlichung: 05.05.2010
Jahr: 2012
Auflage: 1. Auflage
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Herder Spektrum"