Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

New Public Rituals

  • Kartonierter Einband
  • 277 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Die neuen wirkungsorientierten Steuerungskonzepte erfüllen in der Praxis eine Reihe existentieller Anforderungen von Organisatione... Weiterlesen
20%
37.50 CHF 30.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die neuen wirkungsorientierten Steuerungskonzepte erfüllen in der Praxis eine Reihe existentieller Anforderungen von Organisationen keineswegs aber diejenigen einer effizienteren oder effektiveren Steuerung. Diesem Widerspruch geht der Autor auf den Grund. Weshalb sind die neuen Steuerungsmodelle weltweit so erfolgreich, obwohl sie offenbar gar nicht der verheißenen Steuerung dienen? Marc. E. Zimmermann macht dabei überraschende und weitreichende Erkenntnisse über die Leistungen dieser Konzepte im Alltag von Politik und Verwaltung.

Klappentext

Die neuen wirkungsorientierten Steuerungskonzepte erfüllen in der Praxis eine Reihe existentieller Anforderungen von Organisationen - keineswegs aber diejenigen einer effizienteren oder effektiveren Steuerung. Diesem Widerspruch geht der Autor auf den Grund. Weshalb sind die neuen Steuerungsmodelle weltweit so erfolgreich, obwohl sie offenbar gar nicht der verheißenen Steuerung dienen? Marc. E. Zimmermann macht dabei überraschende und weitreichende Erkenntnisse über die Leistungen dieser Konzepte im Alltag von Politik und Verwaltung.

Produktinformationen

Titel: New Public Rituals
Untertitel: Zur Rolle des "New Public Management" in der staatlichen Steuerung
Autor:
EAN: 9783896709141
ISBN: 978-3-89670-914-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Carl Auer
Genre: Management
Anzahl Seiten: 277
Gewicht: 378g
Größe: H210mm x B151mm x T19mm
Jahr: 2009
Auflage: 1., Aufl.