Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Content Marketing - Ein Definitionsansatz

  • Kartonierter Einband
  • 40 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Marketingwelt ist bekannt für immer neue Buzzwords. Viele verschwinden wieder, doch manche bleiben und verändern die Branche -... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Marketingwelt ist bekannt für immer neue Buzzwords. Viele verschwinden wieder, doch manche bleiben und verändern die Branche - so wie Content Marketing. Mit dem Siegeszug kam aber auch die Verwirrung, was es damit eigentlich auf sich hat.

Dieses essential erschließt, woher Content Marketing kommt, welche Rahmenbedingungen für den Aufstieg verantwortlich sind, wie sich der Begriff entwickelt hat und wie relevante Akteure Content Marketing begreifen. Dabei werden unterschiedliche Perspektiven aus der Offline- und Online-Kommunikation beschrieben und auch der im deutschsprachigen Raum bekannte Begriff Corporate Publishing wird berücksichtigt. Aus der Analyse verschiedener Perspektiven entwickelt der Autor schließlich einen neuen Definitionsansatz, der das Verständnis von Content Marketing klären und erleichtern soll.

"Eine kurzweilige Reise durch die Begriffsentwicklung und die verschiedenen Auffassungen. Am Ziel mündet das Werk in eine Definition, die alle vereinen, manche versöhnen kann." Dr. Christian Fill, Stellvertretender Vorsitzender Content Marketing Forum


Autorentext

Dr. Manfred Uhl lehrt seit 2010 als Professor für Marketing und Unternehmenskommunikation an der Hochschule Augsburg. Zuvor war er in zahlreichen Unternehmen für Marketing und Unternehmenskommunikation verantwortlich. Er ist Jurymitglied im Wettbewerb Best of Content Marketing und beratend für Marketing- und Kommunikationsfragen im Profit- und Nonprofitbereich tätig.



Inhalt

Einführung.- Begriffsentwicklung von Content Marketing.- Content Marketing - Implikationen und Begriffsdefinition.

Produktinformationen

Titel: Content Marketing - Ein Definitionsansatz
Untertitel: Rahmenbedingungen, relevante Akteure und Begriffsentwicklung
Autor:
EAN: 9783658300623
ISBN: 978-3-658-30062-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Management
Anzahl Seiten: 40
Gewicht: 82g
Größe: H210mm x B148mm x T3mm
Veröffentlichung: 10.06.2020
Jahr: 2020
Auflage: 1. Aufl. 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"