Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mein Dresden

  • Fester Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eine absolute Novität ist diese humorvolle Liebeserklärung an die sächsische Landeshauptstadt. Der Autor wandert durch sein Dresde... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Eine absolute Novität ist diese humorvolle Liebeserklärung an die sächsische Landeshauptstadt. Der Autor wandert durch sein Dresden und reflektiert in kurzen pointierten Gedichten Gedanken zu 35 verschiedenen Sehenswürdigkeiten. Man spürt, wie eng Manfred Schaller sich der ehemaligen Residenz verbunden fühlt und auch, wie gut er die historischen Zusammenhänge kennt. Dass er seine Gedichte auch noch off säggs sch verfasst hat, macht den Bildband zu einem echten Dresdner Original.

Klappentext

Entdecken Sie gemeinsam mit Manfred Schaller in 35 heiteren Gedichten bekannte und unbekannte Sehenswürdigkeiten. Mit einem Augenzwinkern zaubert er die kleinen und großen Eigenheiten seiner sächsischen Zeitgenossen in Reime und beschreibt dabei die Schönheit der Landschaft und der Stadt. Dass Schaller seine Verse in feinstem Sächsisch verfasst hat, macht diesen kleinen Bildband zu einer echten Liebeserklärung an Sachsen.

Produktinformationen

Titel: Mein Dresden
Untertitel: Än eenz´sches Gedichd
Editor:
Autor:
EAN: 9783943444513
ISBN: 978-3-943444-51-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Saxo'Phon GmbH
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 331g
Größe: H205mm x B164mm x T15mm
Veröffentlichung: 23.12.2015
Jahr: 2016
Auflage: 1. Aufl.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel