Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Interim Management erfolgreich gestalten

  • Kartonierter Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Manfred Faber und Thomas Til thematisieren die professionelle Gestaltung von Interim Management Projekten. Sie geben einen Überbli... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Manfred Faber und Thomas Til thematisieren die professionelle Gestaltung von Interim Management Projekten. Sie geben einen Überblick darüber, wann der Einsatz sinnvoll ist und wie man Projekte so aufsetzt, dass man den größtmöglichen Erfolg hat. Zielgruppe sind vor allem Unternehmen, die dieses Instrument einsetzen wollen. Es ist aber auch für Interim Manager als Handlungsanweisung geeignet und für Menschen, für die Interim Management eine mögliche neue Arbeitsform sein könnte.

Autorentext

Manfred Faber war als Personalleiter für HR-Themen in nationalen und internationalen Unternehmen verantwortlich, machte sich 1998 selbstständig und arbeitete selbst als Interim Manager. Mit seiner Firma vermittelt er heute Interim Manager für den Personalbereich. Zusätzlich gründete er 2011 mit Thomas Till ein Unternehmen, in dem sie gemeinsam Interim Manager für Finanzpositionen vermitteln. Thomas Till ist Finanzspezialist und seit knapp 25 Jahren im kaufmännischen Bereich von Unternehmen tätig. In seiner letzten Position war er als kaufmännischer Geschäftsführer in Deutschland und als Verwaltungsrat im Ausland tätig. Seit 2011 ist Thomas Till ebenfalls Geschäftsführer im gemeinsamen Unternehmen mit Manfred Faber.



Inhalt

Einleitung.- Hintergründe zum Interim Management.- Die Akteure im Markt des Interim Managements.- Prozessablauf eines Interim-Manager-Einsatzes.- Vor- und Nachteile des Interim Managements.- Blick in die Zukunft.

Produktinformationen

Titel: Interim Management erfolgreich gestalten
Untertitel: Ein Praxisratgeber für Unternehmen
Autor:
EAN: 9783658080389
ISBN: 978-3-658-08038-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 87g
Größe: H210mm x B148mm x T3mm
Jahr: 2015
Auflage: 2015

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"