Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ein Haiku für die Leiche

  • Kartonierter Einband
  • 282 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(0)
(0)
(1)
(0)
powered by 
Leseprobe
Kommissar Lott hat keine Lust mehr, ein Jahr trennt ihn noch von seiner Pensionierung. Doch als in einem Waldstück im Schönbuch ei... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Sie sparen CHF 3.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Kommissar Lott hat keine Lust mehr, ein Jahr trennt ihn noch von seiner Pensionierung. Doch als in einem Waldstück im Schönbuch ein toter Luchs gefunden wird, müssen Lott und seine neue Kollegin Britta Zorn ermitteln. Ein Haiku wurde, offenbar vom Täter, bei dem toten Luchs platziert. Doch aufklären können Lott und Zorn den Fall trotz intensiver Ermittlungen nicht. Wochen später wird ein totes Mädchen in Ulm aufgefunden. In unmittelbarer Nähe prangt ein Zettel, es ist ein Haiku - Schrift und Material mit dem Haiku an der Tierleiche von vor einigen Wochen identisch

Autorentext
Manfred Eichhorn wurde 1951 in Ulm geboren. Nach einer Buchhandelslehre eröffnete er 1973 mit seiner Frau in seiner Geburtsstadt den Kult-Buchladen Eichhorn. Im selben Jahr erschienen erste literarische Arbeiten. Heute ist er als Schriftsteller tätig. Manfred Eichhorn veröffentlichte Romane, Regionalkrimis, Erzählungen, Lyrik und zahlreiche Kinderbücher sowie Publikationen über seine Heimat und über seine Kindheitserinnerungen aus den 50er und 60er Jahren. Seine Theaterstücke in schwäbischer Mundart werden landauf, landab gespielt. Die Versdichtung Die schwäbische Weihnacht, im Fernsehen mehrfach ausgestrahlt, wurde zum Klassiker der Weihnachtsliteratur. Der Autor wurde mit mehreren Literaturpreisen ausgezeichnet.

Produktinformationen

Titel: Ein Haiku für die Leiche
Untertitel: Kriminalroman
Autor:
EAN: 9783839224717
ISBN: 978-3-8392-2471-7
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Gmeiner-Verlag
Herausgeber: Gmeiner
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Veröffentlichung: 06.04.2020
Anzahl Seiten: 282
Gewicht: 293g
Größe: H200mm x B120mm x T23mm
Jahr: 2020
Untertitel: Deutsch
Auflage: 2020
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Kriminalromane im GMEINER-Verlag"