Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Marketing eines 'Glaubens-Gutes'

  • Kartonierter Einband
  • 318 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Marketing - dieses Wort kursiert seit einiger Zeit nun auch in der Kirche. Aber was verbirgt sich eigentlich dahinter? Was kann Ma... Weiterlesen
20%
99.00 CHF 79.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Marketing - dieses Wort kursiert seit einiger Zeit nun auch in der Kirche. Aber was verbirgt sich eigentlich dahinter? Was kann Marketing für die Kirche leisten? Welche Besonderheiten sind zu berücksichtigen, wenn es um das Glaubens-Gut Evangelium geht? Diesen Fragen geht die Arbeit nach und zeigt aus betriebswirtschaftlicher Sicht Handlungsmöglichkeiten für die Kirche in ihrer vielbeklagten Krise auf. Die kritische Situation der Martin-Luther-Gemeinde in Lüneburg ist Anstoß und Hintergrund der angestellten Überlegungen. Eine Gemeindeanalyse ermöglicht nicht nur einen Austausch mit den Gemeindemitgliedern, sondern führt auch zum Nachdenken über Identität, Ziele und Konzepte der Gemeinde.

Autorentext

Die Autorin: Maike M. Selmayr, geboren 1973 in Berlin. Von 1992 bis 1998 Studium der Betriebswirtschaft und der Angewandten Kulturwissenschaften an der Universität Lüneburg. Seit 1997 Studium der Evangelischen Theologie.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Grundparameter des «Unternehmens Kirche»: Angebot, Nachfrage, Marktumfeld und Organisationsstruktur - Anwendbarkeit des Marketingansatzes auf die Kirche - Marktforschung in der Martin-Luther-Gemeinde in Lüneburg.

Produktinformationen

Titel: Marketing eines 'Glaubens-Gutes'
Untertitel: Übertragung des modernen Marketingansatzes auf die evangelische Kirche in Deutschland. Dargestellt am Fallbeispiel der Martin-Luther-Gemeinde in Lüneburg
Autor:
EAN: 9783631354964
ISBN: 978-3-631-35496-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 318
Gewicht: 429g
Größe: H211mm x B149mm x T20mm
Jahr: 2000
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publica"