1. Adventsüberraschung: 10% Rabatt auf alle Filme! Jetzt mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Grundriss der Physiologie des Menschen

  • Kartonierter Einband
  • 531 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Mediziner Ludimar Hermann (1838-1914) war einer der führenden Physiologen der Jahrhundertwende. Er erforschte vor allem die Ph... Weiterlesen
20%
66.15 CHF 52.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext
Der Mediziner Ludimar Hermann (1838-1914) war einer der führenden Physiologen der Jahrhundertwende. Er erforschte vor allem die Physiologe der Muskeln, des vegetativen Systems und der Sinnesorgane. Nach ihm benannt ist das Hermann-Gitter (eine visuelle Kontrasttäuschung) eine Entdeckung, die noch heute in fast allen physiologischen Lehrbüchern Erwähnung findet.Nach seiner Habilitation in Bonn war Hermann ab 1868 Professor an der Universität von Zürich, zwei Jahre lang auch deren Rektor. Von 1884 bis kurz vor seinem Tod hatte er einen Lehrstuhl in Königsberg inne. Grundriss der Physiologie ist sein berühmtestes Werk und erschien bis 1910 in vierzehn Auflagen

Produktinformationen

Titel: Grundriss der Physiologie des Menschen
Autor:
EAN: 9783836409810
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 531
Gewicht: 780g
Größe: H210mm x B210mm
Auflage: Repr.