Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lüneburg - Stadt der Giebel und Fachwerkhäuser (Wandkalender 2022 DIN A2 quer)

  • Kalender
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Hansestadt Lüneburg ist auch als "Salzstadt Lüneburg" bekannt, denn noch heute erkennt man an der Wohlgestalt der Altstadt den... Weiterlesen
CHF 72.00
Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Hansestadt Lüneburg ist auch als "Salzstadt Lüneburg" bekannt, denn noch heute erkennt man an der Wohlgestalt der Altstadt den einstmaligen Reichtum durch das Salzvorkommen. Der historische Kern der Altstadt im mittelalterlichen Stil zeigt kleine Fachwerkhäuser in Backstein Gotik und wunderschöne Fassaden mit verschiedenen Giebelformen. Kleine Gassen, teilweise noch mit Kopfstein gepflastert, erwecken insgesamt ein mittelalterlichen Charme. Die gemütliche Restauration im Freien lockt Touristen aller Nationen in die Stadt. Besonders das blumengeschmückte Hafenviertel erinnert an vergangene Zeiten, insgesamt ist Lüneburg eine Stadt, in der man sich einfach wohl fühlen kann. Dieser Kalender zeigt die schönsten und bekanntesten Sehenswürdigkeiten. Auf dem Titelbild ist das Hafenviertel mit einer der prachtvollsten Häuserfront zu sehen; es ist gleichzeitig auch ein idyllisches Plätzchen zur Erholung und Einkehr. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Lüneburg - Stadt der Giebel und Fachwerkhäuser (Wandkalender 2022 DIN A2 quer)
Untertitel: Historische Salzstadt Lüneburg (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor:
EAN: 9783673095818
ISBN: 978-3-673-09581-8
Format: Kalender
Hersteller: Calvendo
Herausgeber: Calvendo
Genre: Kalender
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 940g
Größe: H425mm x B594mm x T10mm
Jahr: 2021
Untertitel: Deutsch
Auflage: 8. Edition 2021

Weitere Produkte aus der Reihe "CALVENDO Orte"