Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler Band 3

  • Kartonierter Einband
  • 870 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Dieses anwendungsnahe Lehrbuch enthält jetzt vollständige Lösungen zu ausgewählten Aufgaben. Der Lehrtext wurde an einigen Stellen... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Dieses anwendungsnahe Lehrbuch enthält jetzt vollständige Lösungen zu ausgewählten Aufgaben. Der Lehrtext wurde an einigen Stellen verständlicher gefasst. Die Themen wurden in der Darstellung hauptsächlich am praktischen Bedarf der Leser in Naturwissenschaften und Technik ausgerichtet. Dieser Band ergänzt die erfolgreichen Werke des Autors für das Grundstudium mit spezielleren mathematischen Themen, die vorwiegend im Hauptstudium behandelt werden.

Autorentext
Dr. Lothar Papula war Professor für Mathematik an der Hochschule RheinMain, früher Fachhochschule Wiesbaden.

Klappentext
Dieser Band ergänzt die erfolgreichen Werke des Autors für das Grundstudium mit spezielleren mathematischen Themen, die vorwiegend im Hauptstudium behandelt werden und ist für den Einsatz in allen Studiengängen an Hochschulen bestens geeignet. Das anwendungsorientierte Lehrbuch enthält jetzt vollständige Lösungen zu ausgewählten Aufgaben. Der Lehrtext wurde an einigen Stellen verständlicher gefasst. Die Darstellung ist auf den praktischen Bedarf angehender Ingenieure und Naturwissenschaftler zugeschnitten.

Der Inhalt
Vektoranalysis - Wahrscheinlichkeitsrechnung - Grundlagen der mathematischen Statistik - Fehler- und Ausgleichsrechnung - Tabellen zur Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik - Übungsaufgaben am Kapitelende mit ausführlichen Lösungen im Anhang

Die Zielgruppen
Studierende der folgenden Fachrichtungen: Maschinenbau, Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, Informatik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Umwelttechnik, Physik, Chemie, Biologie, Medizintechnik

Der Autor
Dr. Lothar Papula war Professor für Mathematik an der Hochschule RheinMain, früher Fachhochschule Wiesbaden.


Zusammenfassung
"... Der Stoff wird anschaulich und anwendungsorientiert vermittelt. Dazu tragen viele Zeichnungen. Diagramme und Tabellen bei sowie praxisnahe Anwendungsbeispiele. ... kann allen Studierenden der Ingenieur- und Naturwissenschaften sehr empfohlen werden. Sowohl zum Nachschlagen als auch zur Vorbereitung von Vorlesungen und Klausuren ..." (Karl Schäfer, in: Amazon.de, 3. Juli 2016)

Inhalt
Vektoranalysis.- Wahrscheinlichkeitsrechnung.- Grundlagen der mathematischen Statistik.- Fehler- und Ausgleichsrechnung.- Tabellen zur Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik.- Übungsaufgaben am Kapitelende mit ausführlichen Lösungen.

Produktinformationen

Titel: Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler Band 3
Untertitel: Vektoranalysis, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Mathematische Statistik, Fehler- und Ausgleichsrechnung
Autor:
EAN: 9783658119232
ISBN: 978-3-658-11923-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vieweg + Teubner
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 870
Gewicht: 1375g
Größe: H243mm x B169mm x T40mm
Jahr: 2016
Auflage: 7. A.
Land: NL
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen