Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ein außergewöhnliches Ei

  • Paperback
  • 36 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
»Woher weißt du, dass das ein Hühnerei ist?«, fragte Jessica, die von Hühnern niemals auch nur gehört hatte. Marilyn lächelte: »Es... Weiterlesen
20%
10.90 CHF 8.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

»Woher weißt du, dass das ein Hühnerei ist?«, fragte Jessica, die von Hühnern niemals auch nur gehört hatte. Marilyn lächelte: »Es gibt Dinge, die weiß man eben.« Aus einem Ei, das am Strand der Kieselsteininsel liegt, schlüpft ein merkwürdiges Wesen. Die Frösche sind überzeugt, dass es ein Huhn ist. Und das, obwohl sie noch niemals Hühner gesehen haben. Wenn sie sich da mal nicht gewaltig irren!

Autorentext
Leo Lionni, (1910-1999), geboren in Amsterdam, studierte in Zürich und Genua Wirtschaftswissenschaften und war zugleich als Grafiker und Maler tätig. 1939 emigrierte er in die USA und arbeitete dort als Grafik-Designer u.a. für den Olivetti-Konzern und die Magazine "Time" und "Life". 1962 ließ er sich als freischaffender Künstler in Italien nieder. Der Schöpfer der weltweit beliebten und erfolgreichen Bilderbuchfigur Frederick veröffentlichte rund 30 Bilderbücher, von denen viele preisgekrönt sind und alle gleich mehrere Lesergenerationen begeistern.

Produktinformationen

Titel: Ein außergewöhnliches Ei
Übersetzer:
Autor:
Editor:
EAN: 9783407760937
ISBN: 978-3-407-76093-7
Format: Paperback
Herausgeber: Beltz GmbH, Julius
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 36
Gewicht: 107g
Größe: H190mm x B83mm x T7mm
Veröffentlichung: 01.01.2011
Jahr: 2017
Auflage: 1., Lizenzausgabe 24.01.2011

Weitere Produkte aus der Reihe "MINIMAX"