Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Synthese und Anwendung von Biomolekül-basierten NHCs und bidentaten NHCs

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Lena Rakers synthetisiert und charakterisiert neuartige NHC-Liganden ausgehend von den Biomolekülen Cholesterol und Campher. Die v... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Lena Rakers synthetisiert und charakterisiert neuartige NHC-Liganden ausgehend von den Biomolekülen Cholesterol und Campher. Die von Cholesterol abgeleiteten Strukturen konnten in der mizellaren Katalyse sowie in ersten biochemischen Untersuchungen getestet werden. Zusätzlich stellte die Autorin bidentate NHC-Thioether-Hybridliganden für die Stabilisierung von Pd-Nanopartikeln her, wobei sie über die Auswahl der Liganden unterschiedliche Löslichkeiten der Partikel erzielen und variable Aktivitäten in der Hydrierung von ungesättigten Systemen beobachten konnte.

Autorentext

Lena Rakers M.Sc. studierte Chemie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und promoviert dort am Organisch-Chemischen Institut im Arbeitskreis von Prof. Dr. Frank Glorius.



Inhalt

Synthese und Anwendung Cholesterol-basierter NHCs.- Synthese Campher-basierter NHCs.- Synthese und Anwendung von NHC-Thioether-Hybridliganden.- Nanopartikelstabilisierung.- Überblick über den aktuellen Stand der Forschung im Bereich der NHCs.

Produktinformationen

Titel: Synthese und Anwendung von Biomolekül-basierten NHCs und bidentaten NHCs
Untertitel: Neuartige Ligandensysteme zur Katalyse, biochemischen Anwendung und Nanopartikelstabilisierung
Autor:
EAN: 9783658125790
ISBN: 978-3-658-12579-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Organische Chemie
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 187g
Größe: H210mm x B148mm x T7mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Aufl. 2016

Weitere Produkte aus der Reihe "BestMasters"