Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

2096 Band II

  • Kartonierter Einband
  • 162 Seiten
Das Raumschiff Erde rast weiterhin auf ein Ereignis zu, das für einen Grossteil seiner Menschen in einer Katastrophe enden wird. D... Weiterlesen
20%
14.50 CHF 11.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Das Raumschiff Erde rast weiterhin auf ein Ereignis zu, das für einen Grossteil seiner Menschen in einer Katastrophe enden wird. Der Klimawandel ist eine Tatsache, ob von den Menschen verursacht oder aufgrund natürlicher Ursachen, ist für die Folgen selber zweitrangig. Tatsache ist, dass die Menschheit in einem erschreckenden Tempo weiter wächst. Auch wenn in vielen Ländern die Fertilitätsraten gesunken sind, bleiben sie global gesehen weiterhin viel zu hoch. Wir sind weit von einer ausgeglichenen Bilanz zwischen Fertilität und Mortalität entfernt. Der Klimawandel ist mit seinen zu erwartenden Folgen für eine kleinere Anzahl Menschen ein lösbares Ereignis. Für neun, zehn oder gar elf Milliarden kann es nur in einer Katastrophe enden. Wir sitzen im Raumschiff Erde und sehen, wie unsere Kinder und Kindeskinder ins Verderben rasen aber wir verhalten uns, als ob uns das alles nichts angehen würde. Im Band I habe ich eine reine Fantasiegeschichte zu dem Danach geschrieben, dieses Buch zeigt Fakten auf, die diese reine Fantasie in den Bereich des Möglichen rücken.

Autorentext

Geboren 1946, viereinhalb Jahre zur See gefahren, diverse Aufenthalte in Afrika, Asien und Süd- Nordamerika. Weiteres zu meiner Person auf www.buchks.ch



Klappentext

Das Raumschiff Erde rast weiterhin auf ein Ereignis zu, das für einen Grossteil seiner Menschen in einer Katastrophe enden wird. Der Klimawandel ist eine Tatsache, ob von den Menschen verursacht oder aufgrund natürlicher Ursachen, ist für die Folgen selber zweitrangig. Tatsache ist, dass die Menschheit in einem erschreckenden Tempo weiter wächst. Auch wenn in vielen Ländern die Fertilitätsraten gesunken sind, bleiben sie global gesehen weiterhin viel zu hoch. Wir sind weit von einer ausgeglichenen Bilanz zwischen Fertilität und Mortalität entfernt. Der Klimawandel ist mit seinen zu erwartenden Folgen für eine kleinere Anzahl Menschen ein lösbares Ereignis. Für neun, zehn oder gar elf Milliarden kann es nur in einer Katastrophe enden. Wir sitzen im Raumschiff Erde und sehen, wie unsere Kinder und Kindeskinder ins Verderben rasen - aber wir verhalten uns, als ob uns das alles nichts angehen würde. Im Band I habe ich eine reine Fantasiegeschichte zu dem "Danach" geschrieben, dieses Buch zeigt Fakten auf, die diese reine Fantasie in den Bereich des Möglichen rücken.

Produktinformationen

Titel: 2096 Band II
Untertitel: Fakten zu Band I
Autor:
EAN: 9783735706126
ISBN: 978-3-7357-0612-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 162
Gewicht: 182g
Größe: H193mm x B124mm x T15mm
Jahr: 2014
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen