Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Leg auf die andere Seite deinen Scheitel

  • Fester Einband
  • 161 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Kurt Morawietz war auf vielen »Bühnen« zu erleben: als Schriftsteller, als für die Literatur zuständiger Mitarbeiter des hannovers... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Kurt Morawietz war auf vielen »Bühnen« zu erleben: als Schriftsteller, als für die Literatur zuständiger Mitarbeiter des hannoverschen Kulturamtes, als Funktionsträger im niedersächsischen Schriftstellerverband und als PEN-Mitglied: Vor allem aber kennt man ihn als Mitgründer und Herausgeber der international renommierten Literaturzeitschrift »Die Horen«. Den Lyriker, Erzähler und Essayisten Morawietz gilt es nun neu zu entdecken. Er veröffentlichte seine Gedichte und Kurzprosa-Texte in zahlreichen Zeitungen, Zeitschriften und Anthologien. Hier nun sind sie erstmals in einer großen, Jahrzehnte übergreifenden Auswahl in Buchform präsent: Liebesgedichte, expressive Großstadtverse, Reisenotate, Satiren und phantastische Short Stories.

Autorentext

Kurt Morawietz (1930-1994) arbeitete im Kulturamt der Stadt Hannover, war leitendes Mitglied zahlreicher kultureller Vereinigungen und engagierte sich f r die Literatur und das literarische Leben seiner Heimatstadt Hannover. Seit 1996 verleiht die Stadt Hannover alle zwei Jahre den Kurt Morawietz Literaturpreis zur F rderung und Auszeichnung von Autoren und Autorinnen der Stadt und der Region Hannover.



Klappentext

Kurt Morawietz war auf vielen B hnen zu erleben: als Schriftsteller, als f r die Literatur zust iger Mitarbeiter des hannoverschen Kulturamtes, als Funktionstr r im nieders sischen Schriftstellerverband und als PEN-Mitglied: Vor allem aber kennt man ihn als Mitgr nder und Herausgeber der international renommierten Literaturzeitschrift Die Horen . Den Lyriker, Erz er und Essayisten Morawietz gilt es nun neu zu entdecken. Er ver ffentlichte seine Gedichte und Kurzprosa-Texte in zahlreichen Zeitungen, Zeitschriften und Anthologien. Hier nun sind sie erstmals in einer gro n, Jahrzehnte bergreifenden Auswahl in Buchform pr nt: Liebesgedichte, expressive Gro tadtverse, Reisenotate, Satiren und phantastische Short Stories.

Produktinformationen

Titel: Leg auf die andere Seite deinen Scheitel
Untertitel: Lyrik und Prosa
Editor:
Autor:
EAN: 9783892448402
ISBN: 978-3-89244-840-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Wallstein Verlag GmbH
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 161
Gewicht: 264g
Größe: H205mm x B126mm x T19mm
Veröffentlichung: 01.03.2005
Jahr: 2005
Auflage: 09.05.2005
Land: DE