Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Durchgebrannt

  • Taschenbuch
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(4) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(0)
(2)
(1)
(1)
powered by 
Leseprobe
Seit seine Schwester schwer erkrankt ist muss Flo ständig zurückstecken. Irgendwann hat er genug und brennt durch.Und was ist mit ... Weiterlesen
20%
9.90 CHF 7.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Seit seine Schwester schwer erkrankt ist muss Flo ständig zurückstecken. Irgendwann hat er genug und brennt durch.

Und was ist mit meinen Wünschen? Florian (14) ist wütend: Warum muss alles so kompliziert sein, seit seine Schwester Sarah schwer erkrankt ist? Warum zählen seine eigenen Wünsche gar nicht mehr? Die verkorkste Feier mit Kuchen, Kerzen und Verwandten zu Sarahs 18. Geburtstag im Krankenhaus bringt das Fass zum Überlaufen: Flo brennt durch, ins Ferienlager seines Fußballclubs. Wild entschlossen, richtig Party zu machen. Aber gute Laune lässt sich eben nicht so einfach erzwingen. Jugendbuch des Monats Juni 2011, Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur

raquo;Endlich mal ein Erwachsener, der richtige Jugendsprache beherrscht!«
Emilia Ruttner, Eselsohr 08.2011

Autorentext

Kristina Dunker, 1973 in Dortmund geboren, studierte Kunstgeschichte und Archäologie in Bochum und Pisa und arbeitete als freie Journalistin. Im Alter von 17 Jahren veröffentlichte sie ihr erstes Buch. Seither hat Kristina Dunker zahlreiche Kinder- und Jugendromane verfasst und erhielt für ihre Arbeit mehrfach Preise und Stipendien, darunter den Nachwuchsliteraturpreis der Stadt Voerde.
Kristina Dunker lebt als freie Autorin in Castrop-Rauxel und bietet regelmäßig Lesungen, Werkstattgespräche und Schreibworkshops für Jugendliche an.

Mehr über die Autorin und ihre Bücher gibt es unter www.kristina-dunker.de.



Klappentext

Und was ist mit meinen Wünschen?

Florian (14) ist wütend: Warum muss alles so kompliziert sein, seit seine Schwester Sarah schwer erkrankt ist? Warum zählen seine eigenen Wünsche gar nicht mehr? Die verkorkste Feier mit Kuchen, Kerzen und Verwandten zu Sarahs 18. Geburtstag im Krankenhaus bringt das Fass zum Überlaufen: Flo brennt durch, ins Ferienlager seines Fußballclubs. Wild entschlossen, richtig Party zu machen. Aber gute Laune lässt sich eben nicht so einfach erzwingen.

  • Jugendbuch des Monats Juni 2011, Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur



Zusammenfassung

Und was ist mit meinen Wünschen?


Florian (14) ist wütend: Warum muss alles so kompliziert sein, seit seine Schwester Sarah schwer erkrankt ist? Warum zählen seine eigenen Wünsche gar nicht mehr? Die verkorkste Feier mit Kuchen, Kerzen und Verwandten zu Sarahs 18. Geburtstag im Krankenhaus bringt das Fass zum Überlaufen: Flo brennt durch, ins Ferienlager seines Fußballclubs. Wild entschlossen, richtig Party zu machen. Aber gute Laune lässt sich eben nicht so einfach erzwingen.

  • Jugendbuch des Monats Juni 2011, Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur

Produktinformationen

Titel: Durchgebrannt
Untertitel: Roman, dtv pocket
Autor:
EAN: 9783423782517
ISBN: 978-3-423-78251-7
Format: Taschenbuch
Altersempfehlung: 12 bis 14 Jahre
Herausgeber: DTV
Genre: Lesen ab 12 Jahren
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 157g
Größe: H194mm x B123mm x T12mm
Jahr: 2011
Land: DE