Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Interne Kommunikation mit digitalen Medien

  • Kartonierter Einband
  • 52 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das essential gibt eine aktuelle Einführung in die Nutzung digitaler Medien für die Mitarbeiterkommunikation und zeigt anhand der ... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das essential gibt eine aktuelle Einführung in die Nutzung digitaler Medien für die Mitarbeiterkommunikation und zeigt anhand der Erfahrungen aus der Corona-Krise aktuelle Aspekte der Digitalisierung in der Internen Kommunikation auf.


Autorentext
Dr. Kristin Engelhardt ist Inhaberin einer Spezialagentur für Firmenmedien und Interne Kommunikation in Wien und hat mehrfach Beratungsprojekte zu Mitarbeiterkommunikation durchgeführt. Beim Public Relations Verband Austria/PRVA leitet sie einen Round Table Interne Kommunikation und ist Jury-Vorsitzende des Preises für Mitarbeiter-Medien Die Silberne Feder. Sie ist Verfasserin der bei Springer erschienenen essentials Erfolgreiche Interne Kommunikation im Digital Workplace (2020) und Erfolgreiche Mitarbeiterkommunikation für CEOs (2020).

Klappentext
Das essential gibt eine aktuelle Einführung in die Nutzung digitaler Medien für die Mitarbeiterkommunikation und zeigt anhand der Erfahrungen aus der Corona-Krise aktuelle Aspekte der Digitalisierung in der Internen Kommunikation auf. 

Der Inhalt
  • Digitale interne Medien: Funktionalität, Gestaltungskriterien und Medienmix
  • Digitale Führung: mediale Herausforderungen und veränderte Führungsaufgaben
  • Digitale Krisenkommunikation
  • Erfahrungen aus der Covid-19-Krise: mit zahlreichen Beispielen
Die Zielgruppen
  • Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen, Institutionen und Agenturen; Personalmanager*innen; IT-Expert*innen; Unternehmenschefs und Führungskräfte in Unternehmen/Institutionen und deren Assistenzkräfte; Interessenten, die sich zur neuen digitalen Arbeitswelt informieren wollen
  • Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaften
Die Autorin
Dr. Kristin Engelhardt ist Inhaberin einer Spezialagentur für Firmenmedien und Interne Kommunikation in Wien und hat mehrfach Beratungsprojekte zu Mitarbeiterkommunikation durchgeführt. Beim Public Relations Verband Austria/PRVA leitet sie einen Round Table Interne Kommunikation und ist Jury-Vorsitzende des Preises für Mitarbeiter-Medien Die Silberne Feder. Sie ist Verfasserin der bei Springer erschienenen essentials Erfolgreiche Interne Kommunikation im Digital Workplace (2020) und Erfolgreiche Mitarbeiterkommunikation für CEOs (2020).


Inhalt
Digitale interne Medien: Prozesse und Führung.- Digitale Krisenkommunikation: Learnings aus der Covid-19-Krise.- Evaluation.- Zusammenfassung

Produktinformationen

Titel: Interne Kommunikation mit digitalen Medien
Untertitel: Learnings aus der Covid-19-Krise zu Prozess-Steuerung, Mitarbeiterführung und Krisenkommunikation
Autor:
EAN: 9783658314927
ISBN: 978-3-658-31492-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 52
Gewicht: 97g
Größe: H210mm x B148mm x T3mm
Jahr: 2020
Auflage: 1. Aufl. 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"