Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Welzheim und Umgebung (Wandkalender 2021 DIN A4 quer)

  • Kalender (Kal)
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Man reiste in den Welzheimer Wald um sich zu erholen, das Wort "Fremdenverkehr" wurde auf diese Weise bereits um 1850 in... Weiterlesen
20%
31.50 CHF 25.20
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Man reiste in den Welzheimer Wald um sich zu erholen, das Wort "Fremdenverkehr" wurde auf diese Weise bereits um 1850 in Welzheim zum Begriff. Als im Jahr 1911 die Eisenbahn nach Welzheim kam, entwickelte sich ein beträchtlicher Tourismus, der in den 20er und 30er Jahren seine Blüte erlebte. Seit 1991 trägt Welzheim das offizielle Prädikat als Luftkurort. Die gute Luft schätzten vermutlich aber bereits die Römer, denn mit ihnen hat alles angefangen. Mitten durchs heutige Welzheim verlief ihre ehemalige Reichsgrenze, der Limes.

Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Welzheim und Umgebung (Wandkalender 2021 DIN A4 quer)
Untertitel: Ein geschichtsträchtiger Luftkurort (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor:
EAN: 9783672318475
ISBN: 978-3-672-31847-5
Format: Kalender (Kal)
Herausgeber: Calvendo
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 230g
Größe: H215mm x B297mm x T10mm
Jahr: 2020
Auflage: 2. Edition 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "CALVENDO Orte"