Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Strategisches Agieren mit internationalen Organisationen

  • Kartonierter Einband
  • 268 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Internationale Organisationen gewinnen durch die Übertragung nationaler Kompetenzen zunehmend an Bedeutung. Die Zusammenarbeit in ... Weiterlesen
20%
90.00 CHF 72.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Internationale Organisationen gewinnen durch die Übertragung nationaler Kompetenzen zunehmend an Bedeutung. Die Zusammenarbeit in den verschiedensten internationalen Gremien beruht auf der Erkenntnis, daß für eine Integration der Weltwirtschaft einzelstaatliche Lösungen die wirtschaftliche Entwicklung behindern. Die Arbeit analysiert die wichtigsten internationalen Organisationen sowie die Möglichkeiten für Unternehmen und Verbände, ihre wirtschaftlichen Interessen erfolgreich zu vertreten.

Autorentext

Der Autor: Klaus Krämer studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung OR/Informatik an der TH Karlsruhe. Praktikum bei der UNCTAD/GATT in Genf und Studienjahr an der École de Management Européen in Straßburg (1985-1992). Anschließend Assistent am Lehrstuhl für Internationales Management und Allgemeine Betriebswirtschaftslehre in Ingolstadt. Seit Ende 1996 Tätigkeit in einer Unternehmensberatung.



Klappentext

Internationale Organisationen gewinnen durch die Übertragung nationaler Kompetenzen zunehmend an Bedeutung. Die Zusammenarbeit in den verschiedensten internationalen Gremien beruht auf der Erkenntnis, daß für eine Integration der Weltwirtschaft einzelstaatliche Lösungen die wirtschaftliche Entwicklung behindern. Die Arbeit analysiert die wichtigsten internationalen Organisationen sowie die Möglichkeiten für Unternehmen und Verbände, ihre wirtschaftlichen Interessen erfolgreich zu vertreten.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Internationale Organisationen - Betriebswirtschaftliche Ansätze über die Unternehmensumwelt - Strategien für multinationale Unternehmen zur Gestaltung der Umwelt.

Produktinformationen

Titel: Strategisches Agieren mit internationalen Organisationen
Untertitel: Dissertationsschrift
Autor:
EAN: 9783631317259
ISBN: 978-3-631-31725-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 268
Gewicht: 347g
Größe: H211mm x B149mm x T16mm
Jahr: 1997
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publica"