Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Düsseldorf - Die Kiefernstraße (Wandkalender 2022 DIN A2 quer)

  • Kalender
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wer von der Kiefernstrasse in Düsseldorf-Flingern hört, denkt als erstes an die Hausbesetzerszene in den 80er Jahren. Doch heute i... Weiterlesen
CHF 72.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Wer von der Kiefernstrasse in Düsseldorf-Flingern hört, denkt als erstes an die Hausbesetzerszene in den 80er Jahren. Doch heute ist es in dieser Strasse ruhig geworden. Politisch hat die Szene schon seit geraumer Zeit keine Schlagzeilen mehr gemacht. Es hat sich hier ein multikulturelles Völkchen angesiedelt, dessen wesentliche Gemeinsamkeit wohl darin besteht, dass es über wenig Knete verfügt. In der Kieferstrasse sind die Mieten noch sehr niedrig und deshalb finden sich hier viele ein, die ansonsten vielleicht auf der Straße oder in Obdachlosensiedlungen gelandet wären. Seit einigen Jahren haben diverse Künstler, die sich mit Wandmalprojekten beschäftigen, den Altbauten eine teils farbenreiche Optik im Streetart-Stil verliehen. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Düsseldorf - Die Kiefernstraße (Wandkalender 2022 DIN A2 quer)
Untertitel: Die Kiefernstraße und ihre einzigartig bunten Hausfassaden. (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor:
EAN: 9783673222160
ISBN: 978-3-673-22216-0
Format: Kalender
Hersteller: Calvendo
Herausgeber: Calvendo
Genre: Kalender
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 940g
Größe: H425mm x B594mm x T10mm
Jahr: 2021
Auflage: 7. Edition 2021

Weitere Produkte aus der Reihe "CALVENDO Orte"