Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wernigerode am Harz (Wandkalender 2021 DIN A4 quer)

  • Kalender
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Stadt Wernigerode liegt im Landkreis Harz in Sachsen-Anhalt. Der historische Stadtkern teilt sich in Altstadt und Neustadt auf... Weiterlesen
CHF 31.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Stadt Wernigerode liegt im Landkreis Harz in Sachsen-Anhalt. Der historische Stadtkern teilt sich in Altstadt und Neustadt auf. Die Altstadt besteht größtenteils aus niedersächsischen Fachwerkhäusern. Zu DDR Zeiten waren die Häuser ziemlich herunter gekommen, aber nach der Grenzöffnung erstrahlen sie heute wieder in neuem Glanz. Sehenswert ist auch das neugotische Schloss, das hoch oben über Wernigerode thront und schon aus der Ferne gut zu erkennen ist. Die Umgebung von Wernigerode ist sehr reizvoll und bietet dem Besucher und Erholungssuchenden viele Möglichkeiten zur Freizeitbetätigung. Vom Bahnhof im Stadtzentrum startet die Harzer Schmalspurbahn durch eine urige waldreiche Landschaft über Schierke zum Brocken (1142 m hoch). Einen Besuch wert sind auch einige sehenswerte Gebäude, wie das schmucke Rathaus, das Harz Museum, das Museum für Luftfahrt und Technik, Kleinstes Haus, das Museum Schiefes Haus und vieles mehr. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Klappentext

Die Stadt Wernigerode liegt im Landkreis Harz in Sachsen-Anhalt.
Der historische Stadtkern teilt sich in Altstadt und Neustadt auf.
Die Altstadt besteht größtenteils aus niedersächsischen Fachwerkhäusern.
Zu DDR Zeiten waren die Häuser ziemlich herunter gekommen, aber nach der Grenzöffnung erstrahlen sie heute wieder in neuem Glanz.
Sehenswert ist auch das neugotische Schloss, das hoch oben über Wernigerode thront und schon aus der Ferne gut zu erkennen ist.
Die Umgebung von Wernigerode ist sehr reizvoll und bietet dem Besucher und Erholungssuchenden viele Möglichkeiten zur Freizeitbetätigung.
Vom Bahnhof im Stadtzentrum startet die Harzer Schmalspurbahn durch eine urige waldreiche Landschaft über Schierke zum Brocken (1142 m hoch).
Einen Besuch wert sind auch einige sehenswerte Gebäude, wie das schmucke Rathaus, das Harz Museum, das Museum für Luftfahrt und Technik, Kleinstes Haus, das Museum Schiefes Haus und vieles mehr.

Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Wernigerode am Harz (Wandkalender 2021 DIN A4 quer)
Untertitel: Wernigerode ist eine sehenswerte Stadt mit gepflegten Fachwerkhäusern im Landkreis Harz (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor:
EAN: 9783672080273
ISBN: 978-3-672-08027-3
Format: Kalender
Herausgeber: Calvendo
Genre: Kalender
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 230g
Größe: H215mm x B297mm x T10mm
Jahr: 2020
Auflage: 5. Edition 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "CALVENDO Orte"