Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Weltkulturerbe Quedlinburg (Wandkalender 2022 DIN A3 quer)

  • Kalender (Kal)
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Quedlinburg liegt in Sachsen-Anhalt, nördlich des Harzes. Die Stadt ist im Jahr 1994 von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wor... Weiterlesen
20%
45.50 CHF 36.40
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Quedlinburg liegt in Sachsen-Anhalt, nördlich des Harzes. Die Stadt ist im Jahr 1994 von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt worden. Die historische Altstadt mit Kopfstein gepflasterten, verwinkelten Gassen und Plätzen besteht aus gut 2000 Fachwerkhäusern aus acht Jahrhunderten. Erbaut wurden sie zwischen dem Jahr 1530 und dem 20. Jahrhundert. Sehenswert ist auch das Schloss, das hoch oben auf dem Schlossberg über Quedlinburg thront. Dort befindet sich unter anderem die romanische Stiftskirche und der Domschatz. Vom Schloss aus sieht man im Westen der Stadt auf den Münzenberg mit der romanischen Klosterkirche St.Marien. Der Münzenberg ist mit etwa 65 gepflegten Fachwerkhäusern besiedelt. Von dort oben bietet sich einem ein weiter Ausblick über die Stadt Quedlinburg und das Harzer Vorland. Quedlinburg ist eine der schönsten Fachwerkstädtchen mit sehenswerten historischen Gebäuden im Vorland des Harzes. Auf einer Reise nach Sachsen-Anhalt sollte man einen Besuch in Quedlinburg nicht verpassen. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Klappentext

Quedlinburg liegt in Sachsen-Anhalt, nördlich des Harzes.
Die Stadt ist im Jahr 1994 von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt worden.
Die historische Altstadt mit Kopfstein gepflasterten, verwinkelten Gassen und Plätzen besteht aus gut 2000 Fachwerkhäusern aus acht Jahrhunderten.
Erbaut wurden sie zwischen dem Jahr 1530 und dem 20. Jahrhundert.
Sehenswert ist auch das Schloss, das hoch oben auf dem Schlossberg über Quedlinburg thront.
Dort befindet sich unter anderem die romanische Stiftskirche und der Domschatz.
Vom Schloss aus sieht man im Westen der Stadt auf den Münzenberg mit der romanischen Klosterkirche St.Marien.
Der Münzenberg ist mit etwa 65 gepflegten Fachwerkhäusern besiedelt.
Von dort oben bietet sich einem ein weiter Ausblick über die Stadt Quedlinburg und das Harzer Vorland.
Quedlinburg ist eine der schönsten Fachwerkstädtchen mit sehenswerten historischen Gebäuden im Vorland des Harzes.
Auf einer Reise nach Sachsen-Anhalt sollte man einen Besuch in Quedlinburg nicht verpassen.

Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Weltkulturerbe Quedlinburg (Wandkalender 2022 DIN A3 quer)
Untertitel: Quedlinburg in Sachsen-Anhalt ist mit seiner historischen Altstadt ein Besuchermagnet (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor:
EAN: 9783673535499
ISBN: 978-3-673-53549-9
Format: Kalender (Kal)
Hersteller: Calvendo
Herausgeber: Calvendo
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 460g
Größe: H302mm x B420mm x T10mm
Jahr: 2021
Auflage: 6. Edition 2021

Weitere Produkte aus der Reihe "CALVENDO Orte"