Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das persönliche Gespräch im Unternehmen

  • Kartonierter Einband
  • 180 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Sprache beeinflusst uns im sozialen wie auch im wirtschaftlichen Kontext erheblich und wird dennoch als Kommunikationsinstrument i... Weiterlesen
20%
76.10 CHF 60.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Sprache beeinflusst uns im sozialen wie auch im wirtschaftlichen Kontext erheblich und wird dennoch als Kommunikationsinstrument in Unternehmen vielerorts vernachlässigt. Entsprechende Maßnahmen bedeuten einen vergleichsweise geringen Aufwand, tragen jedoch maßgeblich zu geldwertem Verhalten von Kunden bei, steigern die Wirkkraft von Prozessen und fördern die Mitarbeiterproduktivität deutlich und nachhaltig. Es stehen somit zahlreiche sinnvollere Möglichkeiten zur Verfügung, als etwa durch Kündigung Menschen ihrer Existenzgrundlage zu berauben, um den Shareholdervalue zu erreichen. Die ausgeführten Elemente aus der Kommunikationstheorie, der Psychologie sowie der Personalführung und der Managementlehre dienen als Grundlage für ein besseres Verständnis und erläutern näher die Konditionen, unter welchen Führungskräfte wirken. Eine im Rahmen dieser Arbeit durchgeführte empirische Untersuchung zeigt, was erfolgreiche Kommunikation ist und welcher kommunikativen Mechanismen sich Führungskraft und Mitarbeiter dabei bedienen.

Autorentext
studierte in Wien Kommunikationswirtschaft und spezialisierte sich in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Sein beruflicher Weg führte ihn über Werbeagenturen zu internationalen Unternehmen, wo er heute in leitender Position beschäftigt ist.

Produktinformationen

Titel: Das persönliche Gespräch im Unternehmen
Untertitel: Theorie und Praxis der direkten, verbalen Kommunikation. Analyse einer Fallstudie.
Autor:
EAN: 9783639236583
Format: Kartonierter Einband
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 180

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel