Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Dali

  • Kartonierter Einband
  • 256 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Salvador Dali übte großen Einfluss auf die Malerei des 20. Jahrhunderts aus. Er gilt als einer der bedeutendsten Künstler seiner Z... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Salvador Dali übte großen Einfluss auf die Malerei des 20. Jahrhunderts aus. Er gilt als einer der bedeutendsten Künstler seiner Zeit und hinterließ ein umfangreiches Oeuvre. Bekannt wurde er als surrealistischer Maler, doch er experimentierte unaufhörlich mit neuen Techniken, Medien, Theorien und Bildmotiven. Neben wegweisenden Werken entstanden ebenfalls kommerzielle Arbeiten. Legendär war der Künstler für seine exzentrischen Auftritte, die ihm die Aufmerksamkeit von Presse, Prominenz und Hight Society sicherten. Mit detaillierten Kommentaren zu 120 abgebildeten Werken gibt das vorliegende Buch einen fundierten Einblick in das Schaffen des Künstlers. Einige der in diesem Buch reproduzierten Kunstwerke gelten als die bedeutendsten und berühmtesten Werke Dalis, andere hingegen sind weniger bekannt. Alle sind jedoch von großer Bedeutung, nicht nur für den Künstler und seine Epoche, sondern weit darüber hinaus bis in heutige Zeit.

Produktinformationen

Titel: Dali
Untertitel: Einl. v. Jonathan Wood
Autor:
EAN: 9783937485317
ISBN: 978-3-937485-31-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Krone, Hans-Dieter
Genre: Bildende Kunst
Anzahl Seiten: 256
Gewicht: 1272g
Größe: H296mm x B210mm x T24mm