Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Warten auf Weihnachten

  • Kartonierter Einband
  • 190 Seiten
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Mit 24 wunderbaren Weihnachtsgeschichten für Kinder zum Selber- und Vorlesen wird das Warten auf Weihnachten zum Vergnügen. Eine G... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Mit 24 wunderbaren Weihnachtsgeschichten für Kinder zum Selber- und Vorlesen wird das Warten auf Weihnachten zum Vergnügen. Eine Geschichte für jeden Tag im Advent. Bekannte Autoren wie Kirsten Boie, Erich Kästner, Paul Maar, Christine Nöstlinger und Renate Welsh schreiben heitere oder besinnliche Texte über die schönste Zeit des Jahres. Dazu enthält diese Weihnachts-Anthologie viele Originalbeiträge junger deutscher Autoren und die bisher unveröffentlichte Geschichte "Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten" von Astrid Lindgren.

Autorentext

Susann Opel-Götz wurde 1963 in Bayreuth geboren. Sie studierte zunächst Kunst und Literatur, später Buchillustration an der Akademie der Bildenden Künste in München und arbeitet seitdem sehr erfolgreich als freie Illustratorin. Sie hat zahlreichen beliebten Kinderbuchfiguren ein Gesicht gegeben und für Oetinger unter anderem »Drei miese, fiese Kerle« von Paul Maar und »Mit Kindern redet ja keiner« von Kirsten Boie illustriert. »Ab heute sind wir cool«, ihr erstes eigenes Bilderbuch (Text und Illustration: Susann Opel-Götz) wurde mit dem Eulenspiegel-Bilderbuchpreis als "inhaltlich und gestalterisch herausragend" ausgezeichnet.



Leseprobe
"Aber Jesper bleibt immer noch stehen. Armer Baum, denkt Jesper. Armer alter Tannenbaum. Dich will gar keiner haben, und dabei hast du sogar drei schöne Spitzen. Das ist doch mal wieder typisch ungerecht. "Der steht dann hier vielleicht immer und beschützt die Kleinen", sagt Janna, und jetzt streichelt sie den Baum auch. "Nicht, Mam? Bis die groß geworden sind. Das ist für ihn ja vielleicht auch ganz schön..." (Aus: "Der Tannenbaum" von Kirsten Boie)

Produktinformationen

Titel: Warten auf Weihnachten
Untertitel: 24 Geschichten bis zum Heiligabend
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783841501424
ISBN: 978-3-8415-0142-4
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 6 bis 8 Jahre
Herausgeber: Oetinger Taschenbuch GmbH
Genre: Kinder- & Jugendbücher
Anzahl Seiten: 190
Gewicht: 212g
Größe: H197mm x B139mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.11.2011
Jahr: 2011
Auflage: 4. Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen