Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Feuerwehr

  • Spiralbindung
  • 16 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(16) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(9)
(5)
(2)
(0)
(0)
powered by 
Alarm in der Feuerwache! Schnell springen Felix Funke und seine Kollegen in ihre Uniformen, rennen zu den Fahrzeugen und schon geh... Weiterlesen
20%
16.90 CHF 13.50
Sofort lieferbar.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 2 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Alarm in der Feuerwache! Schnell springen Felix Funke und seine Kollegen in ihre Uniformen, rennen zu den Fahrzeugen und schon geht es zum Einsatzort. In diesem Buch erfahren Kinder, wann und wem die Feuerwehr zur Hilfe eilt. Auch ihre Ausrüstung und die Feuerwehrfahrzeuge werden genau unter die Lupe genommen. Das Buch vermittelt außerdem, dass die Retter nicht nur bei Bränden helfen - so bleibt garantiert keine Kinderfrage offen.
Was tun, wenn's brennt? Ganz klar: Man wählt die 112. Nachdem der Notruf eingegangen ist, machen sich die Frauen und Männer der Feuerwehr in Sekundenschnelle bereit, um zum Einsatzort zu fahren. Welche Ausrüstung benötigen sie? Wie werden Brände gelöscht? Und wer steuert die Drehleiter? Das Buch beantwortet zahlreiche Fragen und zeigt, welche Aufgaben die Feuerwehr sonst noch erfüllt. Bei einem kniffligen Zuordnungsspiel ordnen die Kinder unterschiedlichen Einsätzen die richtigen Geräte zu - so geht spielerische Wissensvermittlung für kleine Feuerwehrfans!Für Kinder von 2-4 Jahren Mit stabilen Bewegungsklappen, detaillierten Bildern und leichtverständlichen Sachtexten

Autorentext
Katja Reider, geboren 1960, arbeitete nach dem Germanistik-/Publizistik-Studium mehrere Jahre als Pressesprecherin des Wettbewerbs "Jugend forscht". Kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes begann sie zu schreiben - und blieb dabei. So hat sie inzwischen zahlreiche Kinder- und Jugendbücher für alle Altersgruppen vereröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Ihre Lieblingsthemen sind Glückssuche, Toleranz und die (nicht) alltäglichen Abenteuer des Alltags. Die Autorin lebt mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern und einem kleinen Hund in Hamburg.

Der Illustrator Wolfgang Metzger wurde 1953 in Mühlacker geboren. Nach einer Ausbildung zum Lithografen studierte er Grafik-Design mit Schwerpunkt Illustration in Pforzheim. Danach arbeitete er lange Zeit als Illustrator für Schulbücher, konzentriert sich aber seit über 20 Jahren auf die Illustration und Gestaltung von Kinderbüchern. Wolfgang Metzger ist Vater von vier Töchtern und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Stuttgart. Er ist einer der Ravensburger StammIllustratoren und "Vater" der erfolgreichen Ravensburger Bagger-Pappbilderbücher. Seine in der erfolgreichen Bildersachbuchreihe "Wieso? Weshalb? Warum" erschienenen Titel sind bereits zu Standardwerken geworden.

Klappentext

Was tun, wenn's brennt? Ganz klar: Man wählt die 112. Nachdem der Notruf eingegangen ist, machen sich die Frauen und Männer der Feuerwehr in Sekundenschnelle bereit, um zum Einsatzort zu fahren. Welche Ausrüstung benötigen sie? Wie werden Brände gelöscht? Und wer steuert die Drehleiter? Das Buch beantwortet zahlreiche Fragen und zeigt, welche Aufgaben die Feuerwehr sonst noch erfüllt. Bei einem kniffligen Zuordnungsspiel ordnen die Kinder unterschiedlichen Einsätzen die richtigen Geräte zu - so geht spielerische Wissensvermittlung für kleine Feuerwehrfans! Für Kinder von 2-4 Jahren Mit stabilen Bewegungsklappen, detaillierten Bildern und leichtverständlichen Sachtexten

Produktinformationen

Titel: Die Feuerwehr
Untertitel: Mit Klappen, Wieso? Weshalb? Warum? junior 2
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783473332915
ISBN: 978-3-473-33291-5
Format: Spiralbindung
Altersempfehlung: 2 bis 4 Jahre
Herausgeber: Ravensburger
Genre: Kinder- & Jugendbücher
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 285g
Größe: H196mm x B182mm x T20mm
Veröffentlichung: 01.02.2004
Jahr: 2004
Auflage: 39. A.
Land: IT