Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

100 Jahre Lebensglück

  • Fester Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
52 weise und lebensfrohe Hundertjährige hat Karsten Thormaehlen auf der ganzen Welt besucht, ihr Porträt aufgenommen und sich erzä... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

52 weise und lebensfrohe Hundertjährige hat Karsten Thormaehlen auf der ganzen Welt besucht, ihr Porträt aufgenommen und sich erzählen lassen, wie es ist, so alt zu sein. Neben Orten, an denen die Leute häufig sehr alt werden, wie Okinawa, in den Anden oder auf Sardinien, spürte er auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz Menschen auf, die auf ein ganzes Lebensjahrhundert zurückblicken. In reduzierten, persönlichen Fotografien wird die Würde und Schönheit des Alters sichtbar. Kurze Biografien und Zitate der Hundertjährigen, in denen sie ihr Wissen über Liebe, Gesundheit, Humor und ein erfülltes Leben mit uns teilen, runden das Buch ab.

Autorentext
Karsten Thormaehlen fotografiert, gestaltet und editiert mit Leidenschaft. Seine einfühlsamen, vielfach ausgezeichneten Porträtserien setzen sich mit der verlängerten Lebenserwartung und den damit verbundenen gesellschaftlichen Veränderungen auseinander. Bildstrecken in zahl reichen Publikationen rund um den Globus machten ihn international bekannt und inspirierten u. a. die Weltgesundheitsorganisation WHO zu einer Kampagne gegen Altersdiskriminierung.

Produktinformationen

Titel: 100 Jahre Lebensglück
Untertitel: Weisheit, Liebe, Lachen
Autor:
Schöpfer:
Vorwort von:
Übersetzer:
EAN: 9783957280725
ISBN: 978-3-95728-072-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Knesebeck
Genre: Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 833g
Größe: H287mm x B222mm x T16mm
Veröffentlichung: 14.09.2017
Jahr: 2017