Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Paradiese im Jahr 2050

  • Kartonierter Einband
  • 366 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der vorliegende 9. Band der Dokumentationsreihe des IWÖ beschreibt die Ergebnisse eines planungswissenschaftlichen Experimentes, ... Weiterlesen
20%
94.00 CHF 75.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Klappentext

Der vorliegende 9. Band der Dokumentationsreihe des IWÖ beschreibt die Ergebnisse eines planungswissenschaftlichen Experimentes, wie vereinfachte Wege der Planaufbereitung und Plandarstellung sowie Planvermittlung möglich würden. Es zeigte sich, dass durch Computereinsatz die bis dahin traditionellen Aufbereitungen von großräumigen Plänen in z. B. Bestands- und Plandarstellung entfallen konnten, weil durch auf dem Bildschirm beliebig mischbare Planebenen beliebige Planinhalte darstellbar und ausdruckbar wurden. Die aufgrund des Braunkohleabbaus im Raum südlich von Leipzig außergewöhnlichen, großräumigen und langfristigen Landschaftsveränderungen wurden so planerisch beherrschbar. Eine Vielzahl von Entwicklungsvariationen vom Beginn des Kohleabbaus bis hin zur Nach-Kohle-Landschaft konnten "durchgetestet" werden. Es konnte so aufgezeigt werden, dass der Südraum von Leipzig mit dem darin liegenden Landkreis Borna die Chance hatte und auch weiterhin hat, in wenigen Jahrzehnten sich aus einer der geschundensten in eine der attraktivsten Landschaften Deutschlands zu wandeln.

Produktinformationen

Titel: Paradiese im Jahr 2050
Untertitel: Kommende Landschaften südlich von Leipzig
Autor:
EAN: 9783954048038
ISBN: 978-3-95404-803-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Cuvillier Verlag
Genre: Sozialwissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 366
Gewicht: 473g
Größe: H210mm x B148mm x T19mm
Jahr: 2014