Jetzt 20% Rabatt auf alle English Books. Jetzt in über 4 Millionen Büchern stöbern und profitieren!
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Information und Kommunikation im Strategiekontext internationaler Unternehmungen

  • Kartonierter Einband
  • 477 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Zunehmend auftretende gravierende Veränderungen des Wettbewerbsumfelds, vor allem internationaler Unternehmungen, führen zu der No... Weiterlesen
20%
91.60 CHF 73.30
Sie sparen CHF 18.30
Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Zunehmend auftretende gravierende Veränderungen des Wettbewerbsumfelds, vor allem internationaler Unternehmungen, führen zu der Notwendigkeit einmal verabschiedete Strategien häufiger hinsichtlich des Stands ihrer Umsetzung und Zielwirksamkeit zu kontrollieren und entsprechend anzupassen. In der vorliegenden Arbeit wird daher der Frage nachgegangen, inwieweit für solche Entscheidungen über strategische Verhaltensweisen die Informations- und Kommunikationsgrundlagen gegeben sind. Es werden sowohl bestehende Schwächen aufgezeigt, als auch gleichzeitig durch die Methodik der Vorgehensweise dem mit der Verbesserung der Informationsgrundlagen befassten Praktiker Anregungen und Ansatzpunkte zur Problemlösung gegeben.

Klappentext

Zunehmend auftretende gravierende Veränderungen des Wettbewerbsumfelds, vor allem internationaler Unternehmungen, führen zu der Notwendigkeit einmal verabschiedete Strategien häufiger hinsichtlich des Stands ihrer Umsetzung und Zielwirksamkeit zu kontrollieren und entsprechend anzupassen. In der vorliegenden Arbeit wird daher der Frage nachgegangen, inwieweit für solche Entscheidungen über strategische Verhaltensweisen die Informations- und Kommunikationsgrundlagen gegeben sind. Es werden sowohl bestehende Schwächen aufgezeigt, als auch gleichzeitig durch die Methodik der Vorgehensweise dem mit der Verbesserung der Informationsgrundlagen befassten Praktiker Anregungen und Ansatzpunkte zur Problemlösung gegeben.



Inhalt
Aus dem Inhalt: U.a. Das Strategiespektrum einer Unternehmung - Der Strategietypus in weltweiten Märkten - Die Bestimmung des Informationsbedarfs - Die Bestimmung der Kommunikationsbarrieren - Dokumentation der Fallstudien - Ergebnisse der Untersuchung und Zusammenfassung.

Produktinformationen

Titel: Information und Kommunikation im Strategiekontext internationaler Unternehmungen
Untertitel: Eine vergleichende Fallstudie
Autor:
EAN: 9783820409314
ISBN: 978-3-8204-0931-4
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 477
Gewicht: 600g
Größe: H216mm x B152mm x T27mm
Jahr: 1987
Untertitel: Deutsch
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publica"