Jetzt 20% Rabatt auf alle English Books. Jetzt in über 4 Millionen Büchern stöbern und profitieren!
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Studieneingangsphase in der Lehrerausbildung

  • Kartonierter Einband
  • 167 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ausgehend von der Diskussion um eine reformierte Lehrerausbildung wird das in der Ausbildung der Grund- und Hauptschullehrer an de... Weiterlesen
20%
54.05 CHF 43.25
Sie sparen CHF 10.80
Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ausgehend von der Diskussion um eine reformierte Lehrerausbildung wird das in der Ausbildung der Grund- und Hauptschullehrer an der Universität Göttingen erprobte Konzept der "Fächerintegrativen Eingangsphase" dargestellt und empirisch überprüft. Dabei geht es insbesondere um den Anspruch, das Anfangsstudium "fächerübergreifend, problemorientiert und praxisbezogen" zu gestalten. Im Vergleich zu thematisch ähnlichen hochschuldidaktischen Arbeiten erfasst die Untersuchung sowohl die Bedingungen im Studium als auch die Auswirkung dieser Bedingungen auf das Verhalten und Erleben der Studenten.

Inhalt

Aus dem Inhalt: Diskussion um eine reformierte Lehrerausbildung - Empirischer Vergleich fächerintegratives und traditionelles Anfangsstudium - Kommunikationsfähigkeit und Leistungsverhalten der Studenten - Konsequenzen für eine stärkere Berufsorientierung in der Lehrerausbildung.

Produktinformationen

Titel: Die Studieneingangsphase in der Lehrerausbildung
Untertitel: Eine empirische Untersuchung zum Modell der fächerintegrativen Eingangsphase im Studium für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen an der Universität Göttingen
Autor:
EAN: 9783820476545
ISBN: 978-3-8204-7654-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 167
Gewicht: 234g
Größe: H211mm x B151mm x T13mm
Jahr: 1983
Untertitel: Deutsch
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publica"