Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Thomas-Evangelium

  • Kartonierter Einband
  • 268 Seiten
Das vergessene 5. Evangelium ist das des Apostel Thomas. Es zeichnet sich aus, dass es dem Leser den Weg in sein Inneres erleichte... Weiterlesen
20%
33.50 CHF 26.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Das vergessene 5. Evangelium ist das des Apostel Thomas. Es zeichnet sich aus, dass es dem Leser den Weg in sein Inneres erleichtert.

Die vier Evangelien des Neuen Testamentes enthalten keineswegs alle Christus-Worte. Den ersten Christen waren daneben auch andere Quellen bekannt, u. a. das bisher nur dem Namen nach bekannte Thomas-Evangelium.Das Wiederauffinden dieses Evangeliums und anderer Handschriften am oberen Nil war eines der bedeutendsten Ereignisse in der Geschichte des Christentums.Während die "Bergpredigt" allgemeingültige Richtlinien für die Führung unseres Lebens im Sinne der Tat aufzeigt, vermittelt das Thomas-Evangelium Anleitungen für die innere Lebensführung.K. O. Schmidt hat im vorliegenden Buch die 114 Verse des Thomas-Evangeliums aufgezeigt und erläutert. Der Sinn seiner Erläuterungen besteht darin, dem Leser die ersten Schritte in sein "Inneres" zu erleichtern. Er wird bald merken, welch eine Gedankenfülle diese geheimen Herren-Worte ausstrahlen.

Produktinformationen

Titel: Das Thomas-Evangelium
Untertitel: Geheime Herren-Worte frühchristlicher Handschriften
Editor:
Autor:
EAN: 9783769906424
ISBN: 978-3-7699-0642-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Drei Eichen
Genre: Esoterik
Anzahl Seiten: 268
Gewicht: 265g
Größe: H200mm x B118mm x T17mm
Jahr: 2016
Auflage: 9. Aufl

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen