Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

»Ihr Unvergleichlichen«

  • Kartonierter Einband
  • 441 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Nicht nur seine bekannten Romane zählen zum eindrucksvollen literarischen Werk Jurek Beckers - er war auch ein wunderbarer, geistr... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Nicht nur seine bekannten Romane zählen zum eindrucksvollen literarischen Werk Jurek Beckers - er war auch ein wunderbarer, geistreicher Briefeschreiber. "Ihr Unvergleichlichen" enthält eine Sammlung von zwischen 1969 und 1996 entstandenen Briefen: an Beckers Verleger, an Lektoren, Kritiker, Journalisten und Schriftstellerkollegen, an das Präsidium des Schriftstellerverbandes der DDR und die Polizei Delmenhorst ebenso wie an den Kundendienst eines Elektrogeräteherstellers.

Autorentext
Jurek Becker wurde am 30. September 1937 in Lodz/Polen geboren und starb am 14. März 1997 in Sieseby/Schleswig-Holstein. Von 1939 bis 1945 wuchs Becker im Ghetto in Lodz auf und wurde später in den Konzentrationslagern Ravensbrück und Sachsenhausen inhaftiert. 1945 siedelte er in den Ostteil Berlins über, wo er von 1957 bis 1960 Philosophie an der Humboldt-Universität studierte. 1960 wurde Becker aus politischen Gründen vom Studium ausgeschlossen und ging an die Filmhochschule Babelsberg. Becker ist Autor zahlreicher Drehbücher. 1969 wurde sein erster Roman veröffentlicht Jakob der Lügner wurde weltbekannt. Jurek Beckers Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Adolf-Grimme-Preis in Gold und dem Bundesverdienstkreuz.

Produktinformationen

Titel: »Ihr Unvergleichlichen«
Untertitel: Briefe
Kommentiert von:
Autor:
Editor:
EAN: 9783518458495
ISBN: 978-3-518-45849-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Suhrkamp
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 441
Gewicht: 286g
Größe: H177mm x B111mm x T28mm
Jahr: 2007
Auflage: 2. A.

Weitere Produkte aus der Reihe "suhrkamp taschenbuch"