Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Top-Manager in beruflichen Umbruchphasen

  • Kartonierter Einband
  • 60 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Die Autorenbeschreiben den typischen Phasenverlauf der Emotionen und Kognitionen im Zugeeines beruflichen Umbruchs bei Top-Manager... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Autoren
beschreiben den typischen Phasenverlauf der Emotionen und Kognitionen im Zuge
eines beruflichen Umbruchs bei Top-Managern. Es werden psychologische
Einflussfaktoren analysiert und Strategien aufgezeigt, wie eine ungewollte
Trennung möglichst gestärkt gemeistert werden kann. Es zeigt sich, dass der
Verlust einer Top-Executive Position meist eine Erschütterung einer zentralen
Säule der Identität darstellt.



Autorentext

Sebastian Debnar-Daumler ist Diplom-Psychologe und Mitglied der HPO Research Group, er gestaltet Entwicklungsprozesse für Führungskräfte und Führungsteams.

Marcus Heidbrink ist Diplom-Psychologe, Fakultätsmitglied der Executive School der Universität St. Gallen und Mitglied der HPO Research Group, er coacht Top-Executive-Teams bei der Kulturentwicklung ihrer Organisationen.

Julian Brands ist Wirtschaftspsychologe und begleitet als Mitglied der HPO Research Group Führungskräfte in der Gestaltung der organisationalen Entwicklung.

Claus Verfürth verfügt über langjährige Erfahrungen in leitenden Funktionen, zuletzt als Vorstand einer Bank und ist heute Managing Director von The Boardroom - der Karriereberatung für Top-Executives.



Inhalt

Ausgangslage.- Die Trennung wird real.- Eine trügerische Hoffnung: Es geht wieder aufwärts.- Die Wiedereinstiegsillusion zerplatzt.- Die Neuausrichtung gelingt.

Produktinformationen

Titel: Top-Manager in beruflichen Umbruchphasen
Untertitel: Wie der Umbruch erlebt wird und die Neuausrichtung gelingt
Autor:
EAN: 9783658130725
ISBN: 978-3-658-13072-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Management
Anzahl Seiten: 60
Gewicht: 92g
Größe: H210mm x B148mm x T3mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Aufl. 2016

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"