Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Bürgschaft im deutsch-italienischen Rechtsverkehr

  • Kartonierter Einband
  • 196 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Arbeit zeigt kollisionsrechtliche Probleme, die beim Auseinanderfallen des Forderungs- und des Bürgschaftsstatuts bzw. der Sta... Weiterlesen
20%
69.80 CHF 55.85
Sie sparen CHF 13.95
Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Arbeit zeigt kollisionsrechtliche Probleme, die beim Auseinanderfallen des Forderungs- und des Bürgschaftsstatuts bzw. der Statuten mehrerer Mitbürgen im deutsch-italienischen Rechtsverkehr entstehen können, sowie mögliche Lösungsansätze auf. Sie beschränkt sich auf Bürgschaften und deren Abgrenzung zu anderen Personalsicherheiten jeweils unter Berücksichtigung der Besonderheiten und Unterschiede des deutschen und des italienischen Rechts.

Autorentext

Der Autor: Jürgen Reiß, Jahrgang 1966, studierte von 1989 bis 1993 Rechtswissenschaften sowie Romanistik an der Universität Heidelberg. Nach dem Studienabschluss und der Beendigung des juristischen Referendariats mit dem 2. Staatsexamen 1995 war er zunächst als Rechtsanwalt in Bologna, Italien, tätig. Seit der Gründung einer eigenen Anwaltskanzlei 1996 und Vereidigung als Dolmetscher und Urkundenübersetzter für die italienische Sprache ist der Autor als Rechtsanwalt in Karlsruhe und Bologna tätig. 2001 wurde er als Rechtsanwalt in Italien vor dem Landgericht Bologna vereidigt. Die Promotion erfolgte 2003.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Mitbürgenausgleich im deutsch-italienischen Recht - Lösung von kollisionsrechtlichen Problemen im deutsch-italienischen Bürgschaftsrecht - Kollisionsrechtliche Probleme beim Auseinanderfallen von Bürgschafts- und Hauptforderungsstatut.

Produktinformationen

Titel: Die Bürgschaft im deutsch-italienischen Rechtsverkehr
Untertitel: Dissertationsschrift
Autor:
EAN: 9783631513514
ISBN: 978-3-631-51351-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 196
Gewicht: 274g
Größe: H208mm x B146mm x T35mm
Jahr: 2003
Untertitel: Deutsch
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften Recht"