Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unterwegs in Äthiopien

  • Fester Einband
  • 141 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Von Lalibelas Felsenkirchen bis in die atemberaubende Bergwelt der Simien Mountains - Äthiopien ist reich an Kultur, Geschichte un... Weiterlesen
20%
40.50 CHF 32.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Von Lalibelas Felsenkirchen bis in die atemberaubende Bergwelt der Simien Mountains - Äthiopien ist reich an Kultur, Geschichte und faszinierenden Landschaften.

Autorentext

Auf Jürgen Lindebaum (Jahrgang '61) hat das Reisen schon immer eine große Faszination aus­geübt. Ein ausgeprägtes Interesse an Geografie, Geschichte und Fotografie veranlasste ihn bereits seit seiner Jugend zu ausgedehnten Reisen in viele Länder. Neben Beruf und Familie nutzt er bis heute bei vielen Gelegenheiten durch Auslandsreisen die Möglich­keiten, Einblicke in die Lebensbedingungen der Menschen fremder Länder zu gewinnen.



Klappentext

Es dürfte auf der Erde wohl nur wenige Länder geben, die ihre Besucher in so vielfältiger Weise in Erstaunen versetzen wie Äthiopien. Dieses ostafrikanische, am Horn von Afrika gelegene Land birgt etwas Geheim­nis­volles und ist den meisten Menschen noch heute weitgehend unbekannt. Nicht nur mit seinen land­schaft­lichen Beson­derheiten ist Äthiopien wirklich ein Land der Extreme. Die Gipfel seiner Gebirge gehören zu den höchsten Afrikas und seine Wüsten zu den lebensfeindlichsten der Welt. Auch kulturell ist Äthiopien ein extremes Land, das zu den ältesten durch das Christentum geprägten Staaten der Erde zählt. Die Archäologie vermutet hier den Ursprung der Menschen und nennt es daher die "Wiege der Menschheit". Tatsächlich leben in diesem Land, in dem über 80 Sprachen gesprochen werden, viele Volksstämme.

Produktinformationen

Titel: Unterwegs in Äthiopien
Autor:
EAN: 9783944327273
ISBN: 978-3-944327-27-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Tecklenborg Verlag GmbH
Genre: Bildbände
Anzahl Seiten: 141
Gewicht: 1224g
Größe: H294mm x B247mm x T20mm
Veröffentlichung: 01.07.2015
Jahr: 2015
Auflage: 1. Aufl.