Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Triumph

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Triumph war 1983 pleite. Die Rechte des zweitältesten Motorrad-Herstellers gingen an einen britischen Bauunternehmer. Was keiner f... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Sie sparen CHF 3.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Triumph war 1983 pleite. Die Rechte des zweitältesten Motorrad-Herstellers gingen an einen britischen Bauunternehmer. Was keiner für möglich hielt: Unter neuer Führung gelang ein wahrer Triumph-Zug.

Triumph (gegr. 1886) war 1983 endgültig pleite, die zweitälteste Motorräder produzierende Marke der Welt stand vor dem Aus. Die Markenrechte gingen an einen britischen Bauunternehmer. Und was niemand für möglich gehalten hatte: Der Mann hatte ein Herz für Mobile, nicht nur für Immobilien. 1990 mit einem komplett neuen Unternehmen am Markt, ist die Erfolgsstory der neuen Triumph gerade mal zwei Jahrzehnte alt - und viel beständiger in der Erfolgsspur, als es die Altvordern je waren.

Autorentext
Jürgen Gaßebner, Jahrgang 1962, gehört zu den bekanntesten Motorbuch-Autoren und leitete als Geschäftsführender Redakteur der Motor Presse Stuttgart lange Jahre die beiden Motorrad-Fachblätter PS - Das Sport-Motorrad Magazin sowie mopped - Die etwas andere Motorradzeitschrift. Als begeisterter Pilot hat er sich nicht nur durch zahlreiche Motorrad-Bücher, sondern auch im Luftfahrtbereich einen Namen gemacht - nicht zuletzt auch wegen seiner hervorragenden Fotoproduktionen. Heute leitet Gassebner die Kommunikations-Agentur SCOUTSOURCE und ist zudem als freier Journalist und Fotograf für zahlreiche Verlage und Agenturen im In- und Ausland tätig.

Klappentext

Triumph (gegr. 1886) war 1983 endgültig pleite, die zweitälteste Motorräder produzierende Marke der Welt stand vor dem Aus. Die Markenrechte gingen an einen britischen Bauunternehmer. Und was niemand für möglich gehalten hatte: Der Mann hatte ein Herz für Mobile, nicht nur für Immobilien. 1990 mit einem komplett neuen Unternehmen am Markt, ist die Erfolgsstory der neuen Triumph gerade mal zwei Jahrzehnte alt - und viel beständiger in der Erfolgsspur, als es die Altvordern je waren. Jürgen Gaßebner, Jahrgang 1962, gehört zu den bekanntesten Motorbuch-Autoren und leitete als Geschäftsführender Redakteur der Motor Presse Stuttgart lange Jahre die beiden Motorrad-Fachblätter PS - Das Sport-Motorrad Magazin sowie mopped - Die etwas andere Motorradzeitschrift. Als begeisterter Pilot hat er sich nicht nur durch zahlreiche Motorrad-Bücher, sondern auch im Luftfahrtbereich einen Namen gemacht - nicht zuletzt auch wegen seiner hervorragenden Fotoproduktionen. Heute leitet Gassebner die Kommunikations-Agentur SCOUTSOURCE und ist zudem als freier Journalist und Fotograf für zahlreiche Verlage und Agenturen im In- und Ausland tätig.

Produktinformationen

Titel: Triumph
Untertitel: Motorräder seit 1945
Autor:
EAN: 9783613031586
ISBN: 978-3-613-03158-6
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Motorbuch Verlag
Herausgeber: Motorbuch
Genre: Auto & Motorrad
Veröffentlichung: 01.03.2010
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 270g
Größe: H205mm x B140mm x T8mm
Jahr: 2010
Untertitel: Deutsch
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Typenkompass"