Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Dean Cemetery - Historischer Friedhof Edinburgh (Tischkalender 2022 DIN A5 hoch)

  • Kalender
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Beim Dean Cemetery handelt es sich um einen historisch bedeutenden viktorianischen Friedhof der ursprünglich als Edinburgh Western... Weiterlesen
CHF 21.25
Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Beim Dean Cemetery handelt es sich um einen historisch bedeutenden viktorianischen Friedhof der ursprünglich als Edinburgh Western Cemetery im Jahre 1846 von David Cousin entworfen wurde. Er war zur damaligen Zeit eine moderne Begräbnisstätte für die Mittel- und Oberschicht von Edinburgh. Sehenswert sind die vielen Skulpturen und die schönen Denkmäler seiner Zeit die den Weg säumen. Der Dean Cemetery in Edinburgh ist ein Ort der Ruhe und der einzigartigen Schönheit. Auf dem Friedhof sind Charles Dickson, Robert William Thomson und Robert Cox beigesetzt. Inmitten der Obelisken, Plaketten und Sarkophage befinden sich jedoch viele Denkmäler für diejenigen, deren Namen nicht in die Geschichte eingegangen sind. Der gesamte Friedhof befindet sich in Privatbesitz. Damit ist er einer der wenigen Friedhöfe in Edinburgh die noch so betrieben werden, wie sie ursprünglich geplant waren.

Produktinformationen

Titel: Dean Cemetery - Historischer Friedhof Edinburgh (Tischkalender 2022 DIN A5 hoch)
Untertitel: Historisch bedeutender viktorianischer Friedhof (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor:
EAN: 9783672884956
Format: Kalender
Hersteller: Calvendo
Herausgeber: Calvendo
Genre: Kalender
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 130g
Größe: H7mm x B210mm x T148mm
Auflage: 1. Edition 2021

Weitere Produkte aus der Reihe "CALVENDO Orte"