Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Technologiemanagement

  • Kartonierter Einband
  • 54 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Josef Gochermann liefert in diesem essential ein Kompendium über die wesentlichen Elemente des Technologiemanagements und gibt Ant... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Josef Gochermann liefert in diesem essential ein Kompendium über die wesentlichen Elemente des Technologiemanagements und gibt Antworten auf zehn wichtige Fragen, wie Sie neue Technologien identifizieren, relevante Technologien richtig bewerten, Chancen und Risiken rechtzeitig erkennen und sich technologisch erfolgreich aufstellen können. Er zeigt, wie Technologien nutzbringend eingesetzt werden, relevante Technologien zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung stehen, das Ende der Leistungsfähigkeit einer Technologie rechtzeitig erkannt werden und der Einsatz von Technologien strategisch und für die Zukunft geplant werden können.

Autorentext
Prof. Dr. Josef Gochermann verwaltet die Professur für Marketing & Technologiemanagement an der Hochschule Osnabrück und hält eine außerordentliche Professur an der Tshwane University of Technology in Pretoria, Südafrika. Schwerpunkte seiner Arbeit sind Technologiemanagement und -marketing sowie Innovationsmanagement.

Inhalt
Kann man Technologien "managen".- Verändern sich Technologien im Laufe der Zeit?.- Wie kann ich meine Technologieposition verbessern?.- Wie erkenne ich (zukünftige) Konkurrenztechnologien?.- Wie plane ich strategisch den Einsatz neuer Technologien?.

Produktinformationen

Titel: Technologiemanagement
Untertitel: Technologien erkennen, bewerten und erfolgreich einsetzen
Autor:
EAN: 9783658287986
ISBN: 978-3-658-28798-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 54
Gewicht: 97g
Größe: H210mm x B148mm x T3mm
Veröffentlichung: 13.01.2020
Jahr: 2020
Auflage: 1. Aufl. 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"