Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mitternachtsmädchen

  • Kartonierter Einband
  • 512 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(98) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(33)
(45)
(17)
(3)
(0)
powered by 
Leseprobe
Uppsala im Frühling: Die Studenten der Universitätsstadt feiern die Walpurgisnacht, als im Hörsaal der Anatomie die Leiche einer b... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Uppsala im Frühling: Die Studenten der Universitätsstadt feiern die Walpurgisnacht, als im Hörsaal der Anatomie die Leiche einer blonden Studentin gefunden wird, die eindeutige Würgemale aufweist. Schon zuvor wurden mehrere blonde Frauen überfallen und gewürgt. Genau wie bei der toten Studentin, fehlte allen Opfern der linke Schuh. Die Polizei will ein Täterprofil erstellen und ruft Psychiaterin Nathalie Svensson zu Hilfe. Zermürbt vom Scheidungskrieg mit ihrem Ex-Mann stürzt Nathalie sich in die Ermittlungen. Denn das Opfer ist die Tochter einer guten Freundin, und ihr ist klar: solange der Täter nicht gefasst wird, ist keine junge Frau in Uppsala sicher.

In Schweden ausgezeichnet mit dem Großen Hörbuchpreis 2017

Vorwort
Jonas Moström schreibt mit einer nie nachlassenden Intensität, die den Leser durch die Nacht treibt.<< Arne Dahl

Autorentext
Jonas Moström wurde 1973 geboren. Er begann während seiner Elternzeit damit, an seinem ersten Roman zu arbeiten, der 2004 erschien. Seine Krimis um Psychiaterin Nathalie Svensson sind in Schweden Bestseller. Er lebt und arbeitet als Arzt in Stockholm.

Klappentext
HOCH IM NORDEN SCHLÄGT ER ZU In der Universitätsstadt Uppsala wird die Walpurgisnacht gefeiert, als im Hörsaal der Anatomie eine Tote gefunden wird. Die Leiche der blonden Studentin weist eindeutige Würgemale auf. Schon zuvor wurden mehrere Frauen überfallen und gewürgt. Als Expertin für Täterprofile wird Psychiaterin Nathalie Svensson zu Hilfe gerufen. Dabei steht sie privat unter großem Druck. Denn das Opfer ist die Tochter einer guten Freundin, und Nathalie weiß: Solange der Täter nicht gefasst wird, ist keine junge Frau in Uppsala sicher.

Produktinformationen

Titel: Mitternachtsmädchen
Untertitel: Kriminalroman
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783548291239
ISBN: 978-3-548-29123-9
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Ullstein Taschenbuch Verlag
Herausgeber: Econ-Ullstein-List
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 512
Gewicht: 354g
Größe: B12mm
Jahr: 2019
Auflage: 2. Auflage
Land: DE