Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Original

  • Fester Einband
  • 368 Seiten
(6) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(1)
(4)
(0)
(1)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(95) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(29)
(26)
(27)
(11)
(2)
powered by 
Leseprobe
Ein Coup, der die Buchwelt erschüttert In einer spektakulären Aktion werden die handgeschriebenen Manuskripte von F. Scott Fitzg... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ein Coup, der die Buchwelt erschüttert


In einer spektakulären Aktion werden die handgeschriebenen Manuskripte von F. Scott Fitzgerald aus der Bibliothek der Universität Princeton gestohlen. Eine Beute von unschätzbarem Wert. Das FBI übernimmt die Ermittlungen, und binnen weniger Tage kommt es zu ersten Festnahmen. Ein Täter aber bleibt wie vom Erdboden verschluckt und mit ihm die wertvollen Schriften. Doch endlich gibt es eine heiße Spur. Sie führt nach Florida, in die Buchhandlung von Bruce Cable, der seine Hände allerdings in Unschuld wäscht. Und so heuert das Ermittlungsteam eine junge Autorin an, die sich gegen eine großzügige Vergütung in das Leben des Buchhändlers einschleichen soll. Doch die Ermittler haben die Rechnung ohne Bruce Cable gemacht, der überaus findig sein ganz eigenes Spiel mit ihnen treibt.



»Grisham war als Erzähler immer besser als das Thriller-Genre, das ihn zu Recht berühmt gemacht hat. Deshalb kann man nur begrüßen, dass er auch Bücher schreibt, in denen keine Anwälte und Richter, sondern ganz normale Menschen die wichtigste Rolle spielen. Die Spannung bleibt.« (The New York Times Book Review)

Autorentext
John Grisham hat über dreißig Romane geschrieben, die ausnahmslos Bestseller sind. Zudem hat er ein Sachbuch, einen Erzählband und sieben Jugendbücher veröffentlicht. Seine Werke wurden in mehr als vierzig Sprachen übersetzt. Er lebt in Virginia.

Zusammenfassung
»Eine Liebeserklärung Grishams an die Welt der Bücher und ihre Autoren.« Süddeutsche Zeitung

Produktinformationen

Titel: Das Original
Untertitel: Roman
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783453271531
ISBN: 978-3-453-27153-1
Format: Fester Einband
Hersteller: Heyne
Herausgeber: Heyne
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 368
Gewicht: 582g
Größe: H221mm x B146mm x T35mm
Veröffentlichung: 17.08.2017
Jahr: 2017
Land: DE