Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Heidis Lehr- und Wanderjahre

  • Kartonierter Einband
  • 248 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(40) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(20)
(16)
(4)
(0)
(0)
powered by 
"Vom freundlichen Dorfe Mayenfeld führt ein Fußweg durch grüne, baumreiche Fluren bis zum Fuße der Höhen, die von dieser Seit... Weiterlesen
20%
40.50 CHF 32.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Vom freundlichen Dorfe Mayenfeld führt ein Fußweg durch grüne, baumreiche Fluren bis zum Fuße der Höhen, die von dieser Seite groß und ernst auf das Tal herniederschauen. Wo der Fußweg zu steigen anfängt, beginnt bald Heideland mit dem kurzen Gras und den kräftigen Bergkräutern dem Kommenden entgegenzuduften, denn der Fußweg geht steil und direkt zu den Alpen hinauf. Auf diesem schmalen Bergpfade stieg am hellen, sonnigen Junimorgen ein großes, kräftig aussehendes Mädchen dieses Berglandes hinan, ein Kind an der Hand führend, dessen Wangen so glühend waren, daß sie selbst die sonnverbrannte, völlig braune Haut des Kindes flammendrot durchleuchteten. Es war auch kein Wunder: das Kind war trotz der heißen Junisonne so verpackt, als hätte es sich eines bitteren Frostes zu erwehren. Das kleine Mädchen mochte kaum fünf Jahre zählen; was aber seine natürliche Gestalt war, konnte man nicht ersehen, denn es hatte sichtlich zwei, wenn nicht drei Kleider über einander angezogen und drüberhin ein großes, rotes Baumwollentuch um und um gebunden, so daß die kleine Person eine völlig formlose Figur darstellte, die, in zwei schwere, mit Nägeln beschlagene Bergschuhe gesteckt, sich heiß und mühsam den Berg hinaufarbeitete." [...] Dieses ganz besondere Buch ist ein unveränderter Nachdruck der Erstausgabe aus dem Jahr 1899 von der Schweizer Jugendschriftstellerin Johanna Spyri, das sofort zu einem großen Erfolg wurde. Heidi wurde in mehr als 50 Sprachen übersetzt und das Buch auch mehrfach verfilmt.

Autorentext
Johanna Spyri, geboren 1827, wuchs in einer großen Familie auf dem Land auf, war Privatlehrerin und zog aufgrund ihrer Heirat nach Zürich. Die Schweizer Schriftstellerin verfasste viele Erzählungen und Romane für Kinder und Jugendliche; die Gestalt ihrer 'Heidi' wurde weltberühmt. Die Autorin verstarb 1901.

Produktinformationen

Titel: Heidis Lehr- und Wanderjahre
Untertitel: Eine Geschichte für Kinder und auch für solche, welche die Kinder lieb haben
Autor:
EAN: 9783737201421
ISBN: 978-3-7372-0142-1
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 6 bis 10 Jahre
Herausgeber: Vero Verlag
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 248
Gewicht: 305g
Größe: H205mm x B139mm x T20mm
Jahr: 2019
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1887