Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mecklenburg

  • Fester Einband
  • 192 Seiten
Im Müritz-Nationalpark scheint die Natur noch in Ordnung: Über 2000 klare Seen liegen hier, umgeben von dichten Wäldern und Obst- ... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Im Müritz-Nationalpark scheint die Natur noch in Ordnung: Über 2000 klare Seen liegen hier, umgeben von dichten Wäldern und Obst- und Blumenwiesen, wo man noch Störche und Seeadler beobachten kann, und mittendrin die Müritz, das "Kleine Meer". Lauschige Alleen führen zu alten Schlössern und Gutshäusern, historische Städte wie Güstrow oder Schwerin erzählen ihre Geschichte. Dieser Bildband zeigt die Glanzlichter der Mecklenburgischen Seenplatte.

Autorentext

Hanne Bahra reist seit der Kindheit wenigstens einmal im Jahr an die Ostsee. Zwischendurch studierte sie Kunstgeschichte und genoss ein Literaturstipendium in der Casa Baldi/Villa Massimo in Rom. Seit 1991 arbeitet sie als freie Journalistin für verschiedene Journale und Tageszeitungen und berichtet über interessante Reiseziele in der ganzen Welt. Über Mecklenburg-Vorpommern hat sie inzwischen zahlreiche Bücher veröffentlicht. Sie ist auch Autorin von Kunstführern und Biografien.



Klappentext

Im Müritz-Nationalpark scheint die Natur noch in Ordnung: Über 2000 klare Seen liegen hier, umgeben von dichten Wäldern und Obst- und Blumenwiesen, wo man noch Störche und Seeadler beobachten kann, und mittendrin die Müritz, das »Kleine Meer«. Lauschige Alleen führen zu alten Schlössern und Gutshäusern, historische Städte wie Güstrow oder Schwerin erzählen ihre Geschichte. Dieser Bildband zeigt die Glanzlichter der Mecklenburgischen Seenplatte.

Produktinformationen

Titel: Mecklenburg
Untertitel: Land der Seen
Autor:
Text von:
Fotograf:
EAN: 9783765462726
ISBN: 978-3-7654-6272-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Bruckmann
Genre: Bildbände
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 1072g
Größe: H276mm x B221mm x T20mm
Veröffentlichung: 05.06.2013
Jahr: 2013
Land: CN
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen