Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Zerrissene

  • Kartonierter Einband
  • 86 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(8) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(3)
(1)
(3)
(0)
powered by 
Nestroys Posse "Der Zerrissene", die Bearbeitung eines Pariser Vaudevilles, wurde nach der Uraufführung von 1844 ein gra... Weiterlesen
20%
4.50 CHF 3.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Nestroys Posse "Der Zerrissene", die Bearbeitung eines Pariser Vaudevilles, wurde nach der Uraufführung von 1844 ein grandioser Erfolg und in Wien schon zu Nestroys Lebzeiten über hundertmal wiederholt. Sein 'Kapitalist' Lips ist kein Weltschmerzler und eigentlich auch nicht blasiert. Er hat nur, verwöhnt durch seinen Reichtum, am Leben vorbeigelebt und braucht die Kur der Todesangst, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was er versäumt hat.

Autorentext
Johann Nepomuk Nestroy (7. 12. 1801 Wien 25. 5. 1862 Graz) war Sänger, Schauspieler und Theaterdirektor; er schrieb für sich über 80 Stücke, die als Possen, Parodien oder Komödien erfolgreich waren, deren treffender Sprachwitz aber auch auf Gesellschafts- und politische Kritik zielte.

Klappentext

Nestroys Posse "Der Zerrissene", die Bearbeitung eines Pariser Vaudevilles, wurde nach der Uraufführung von 1844 ein grandioser Erfolg und in Wien schon zu Nestroys Lebzeiten über hundertmal wiederholt. Sein >Kapitalist< Lips ist kein Weltschmerzler und eigentlich auch nicht blasiert. Er hat nur, verwöhnt durch seinen Reichtum, am Leben vorbeigelebt und braucht die Kur der Todesangst, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was er versäumt hat.

Produktinformationen

Titel: Der Zerrissene
Untertitel: Posse mit Gesang in drei Akten. Musik von Adolf Müller
Autor:
Nachwort von:
EAN: 9783150036266
ISBN: 978-3-15-003626-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Reclam
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 86
Gewicht: 49g
Größe: H148mm x B96mm x T6mm
Jahr: 1986
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Reclams Universal-Bibliothek"

Band 3626
Sie sind hier.