Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Klöster der Bukowina (Wandkalender 2021 DIN A4 quer)

  • Kalender
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Moldauklöster die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören sind eine Gruppe von rumänisch-orthodoxen Klöstern in der südlichen Bukowi... Weiterlesen
CHF 33.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Moldauklöster die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören sind eine Gruppe von rumänisch-orthodoxen Klöstern in der südlichen Bukowina in Rumänien. Ihr Bau geht auf das 15. und 16. Jahrhundert zurück. Überlieferungen zufolge versprach Stefan der Grosse für jeden Sieg auf dem Schlachtfeld die Errichtung einer Kirche oder eines Klosters. Seine Erfolge über Ungarn, Polen und Türken führten zur Stiftung von insgesamt über 40 Gotteshäusern. Die meisten Klöster zeichnen sich durch detaillierte Wandmalereien auf den Aussenmauern aus. Diese sollten dem damals des Schreibens und Lesens unkundigen Volk Szenen und Gleichnisse aus der Bibel vermitteln. Die Architektur lässt starke byzantinische Einflüsse erkennen. Die schönsten Beispiele dieser Außenmalereien finden sich in Sucevita, Moldovita und Voronet. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Klöster der Bukowina (Wandkalender 2021 DIN A4 quer)
Untertitel: Die schönsten Moldauklöster in Rumänien (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor:
EAN: 9783671774746
ISBN: 978-3-671-77474-6
Format: Kalender
Herausgeber: Calvendo
Genre: Kalender
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 230g
Größe: H215mm x B297mm x T10mm
Jahr: 2020
Auflage: 6. Edition 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "CALVENDO Orte"