Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Haitis Vergangenheit (Wandkalender 2022 , 21 cm x 45 cm, hoch)

  • Kalender
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Haiti war nach der französischen Kolonialzeit der reichste Staat Lateinamerikas. Heute das ärmste Land auf dem amerikanischen Kont... Weiterlesen
CHF 24.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Haiti war nach der französischen Kolonialzeit der reichste Staat Lateinamerikas. Heute das ärmste Land auf dem amerikanischen Kontinent. Haiti wurde die erste unabhängige Republik von Schwarzen und Mulatten und engagierte sich für die Abschaffung der Sklaverei. Schloss Sanssouci, 1813 erbaut, wurde dem von Preußenkönigs Friedrich II. in Potsdam nachempfunden. 1842 wurde es bei einem Erdbeben zerstört. Die Zitadelle La Ferrière wurde 1805 in 15 Jahren von 20.000 Arbeitern erbaut. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Haitis Vergangenheit (Wandkalender 2022 , 21 cm x 45 cm, hoch)
Untertitel: Eine Reise in die koloniale Vergangenheit Haitis (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor:
EAN: 9783673923951
ISBN: 978-3-673-92395-1
Format: Kalender
Hersteller: Calvendo
Herausgeber: Calvendo
Genre: Kalender
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 340g
Größe: H455mm x B210mm x T10mm
Jahr: 2021
Untertitel: Deutsch
Auflage: 2. Edition 2021

Weitere Produkte aus der Reihe "CALVENDO Orte"