Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Grotten und hängenden Klöster von Yungang (Tischkalender 2022 DIN A5 quer)

  • Kalender (Kal)
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Yungang Grotten sind frühe buddhistische Höhlentempel in der chinesischen Provinz Shanxi, etwa 350 km westlich von Beijing. Si... Weiterlesen
20%
32.50 CHF 26.00
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Yungang Grotten sind frühe buddhistische Höhlentempel in der chinesischen Provinz Shanxi, etwa 350 km westlich von Beijing. Sie sind ein Beispiel für die chinesische Steinmetzkunst aus der Frühzeit des Buddhismus in China. Die Anlage besteht aus 250 Grotten und Nischen und gehört zum Welterbe. Das hängende Kloster Xuankong, in der Nähe der Grotten, wurde im 6. Jahrhundert im Heng Shan Gebirge erbaut, einem der fünf heiligen Gebirge Chinas. Es besteht aus 40 winzigen Räumen die entlang der Steilwand durch Gänge und Gehsteige miteinander verbunden sind. Die Gebäude ruhen auf Holzträgern die aus dem Felsen herausragen. Zum Bau wurden die einzelnen Teile am Fuss der Felsen vorgefertigt auf den Gipfel transportiert und von dort heruntergelassen. Die Arbeiter hingen an Seilen. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Die Grotten und hängenden Klöster von Yungang (Tischkalender 2022 DIN A5 quer)
Untertitel: Buddha Grotten und hängende Klöster in China (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor:
EAN: 9783673558900
ISBN: 978-3-673-55890-0
Format: Kalender (Kal)
Hersteller: Calvendo
Herausgeber: Calvendo
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 165g
Größe: H153mm x B210mm x T10mm
Jahr: 2021
Auflage: 4. Edition 2021

Weitere Produkte aus der Reihe "CALVENDO Orte"