Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die 101 wichtigsten Fragen - Der Zweite Weltkrieg

  • Kartonierter Einband
  • 155 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wer war schuld am Zweiten Weltkrieg? Warum war der deutsche Angriff auf die Sowjetunion kein Präventivkrieg? Gab es ein deutsches ... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Wer war schuld am Zweiten Weltkrieg? Warum war der deutsche Angriff auf die Sowjetunion kein Präventivkrieg? Gab es ein deutsches "Rüstungswunder"? Hatten Soldaten Sex? Was hatte die Wehrmacht mit dem Holocaust zu tun? Wieviele Menschen verloren im Krieg ihr Leben? Kenntnisreich, informativ und differenziert führt Jörg Echternkamp mit 101 Fragen und Antworten in die Geschichte des Zweiten Weltkriegs ein.


Autorentext

Echternkamp



Inhalt

Vorbemerkung


Der Weg in den Krieg
Der Krieg in Europa
Ausweitung zum Weltkrieg und Kriegswende
Die Wehrmacht
Totaler Krieg
Kriegsalltag in Deutschland
Ereignisse
Personen

Kriegsende(n)
Kriegsfolgen

Produktinformationen

Titel: Die 101 wichtigsten Fragen - Der Zweite Weltkrieg
Untertitel: Beck'sche Reihe 7022
Autor:
EAN: 9783406593147
ISBN: 978-3-406-59314-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Beck, C H
Genre: 20. Jahrhundert (bis 1945)
Anzahl Seiten: 155
Gewicht: 169g
Größe: H190mm x B124mm x T17mm
Veröffentlichung: 18.02.2010
Jahr: 2010
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Beck'sche Reihe"