2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tasmanien

  • Kartonierter Einband
  • 232 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Tasmanien, der kleinste Bundesstaat Australiens, begeistert mit unberührter Natur, exotischen Pflanzen und unbekannten Tieren - fü... Weiterlesen
30%
27.90 CHF 19.55
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Tasmanien, der kleinste Bundesstaat Australiens, begeistert mit unberührter Natur, exotischen Pflanzen und unbekannten Tieren - für Outdoor- und Trekkingfans ein wahres Paradies. Der Rother Wanderführer "Tasmanien" stellt die 60 schönsten Wanderungen und Trekkingrouten auf der grünen Insel vor. Die Auswahl reicht von kurzen Entdecker-Spaziergängen bis zu mehrtägigen Trekkingabenteuern in einsamer Wildnis. Tasmanien wurde selbst von vielen Australiern zum beliebtesten Wanderziel ihres riesigen Landes erkoren. Nicht verwunderlich angesichts der überbordenden Natur: Regenwälder, deren älteste Bäume über 2000 Jahre alt sind, würzig duftende Eukalyptuswälder mit bis zu fast 100 Meter hohen Baumgiganten und schroffe Gebirge mit tiefen Schluchten begeistern wohl jeden Wanderer. Und auch die Küste steht landschaftlich in nichts zurück - romantische Badebuchten wechseln sich mit Sandstränden, stillen Lagunen und steilen Klippen ab. Die Touren in diesem Wanderführer werden mit allen wichtigen Informationen vorgestellt: Detaillierte Wegbeschreibungen, Kartenausschnitte mit eingezeichnetem Routenverlauf, aussagekräftige Höhenprofile und GPS-Daten stehen für jede Tour bereit. Das Land, die Natur und die Wandergebiete werden im Einleitungsteil ausführlich beschrieben. Viele Tipps zur Ausrüstung und zu den Besonderheiten des Wanderns im tasmanischen Busch machen das Buch zu einem unverzichtbaren Begleiter auf den Wanderungen durch "Under Down Under". Der Autor Jörg Brüggemann bereist Australiens Wanderparadiese bereits seit vielen Jahren, seine besondere Liebe gilt der grünen Insel Tasmanien.

Zusammenfassung
Tasmanien, der kleinste Bundesstaat Australiens, begeistert mit unberührten Naturparadiesen voller exotischer Pflanzen und Tiere. Sumpfige Graslandschaften und kühle Regenwälder, deren älteste Bäume eine mehr als 2000 Jahre alte Geschichte erzählen, dominieren den regenreichen Westteil Tasmaniens. Im mediterran anmutenden Osten sind dagegen würzig duftende Eukalyptuswälder mit bis zu fast 100 Meter hohen Baumgiganten tonangebend. Obwohl keine spektakulären Gipfelhöhen erreichend, erheben sich auf der gesamten Insel verteilt erstaunlich schroffe Gebirge mit tiefen Tälern und Schluchten. Die Küste mit einer Vielzahl vorgelagerter Inseln könnte kaum vielfältiger sein - romantische Badebuchten wechseln sich mit von Dünen gesäumten Sandstränden, stillen Lagunen, stürmischen Felsküsten und steilen Klippen ab. Tasmanien wurde auch von vielen Australiern erst in jüngerer Zeit entdeckt und zum Wanderziel Nr. 1 ihres riesigen Landes erkoren. Nicht verwunderlich, bietet die Insel doch fast unendlichen "Wanderstoff", von gemütlichen Spaziergängen auf gut ausgebauten Wegen bis zu rassigen Gipfelbesteigungen und mehrtägigen Trekkingabenteuern in einsamer Wildnis. Der Autor Jörg Brüggemann hat Australien schon mehrfach erkundet, seine besondere Liebe gilt dabei der grünen Insel Tasmanien. In diesem Rother Wanderführer präsentiert er mit 60 Tourenvorschlägen einen umfassenden Querschnitt der Wandermöglichkeiten. Detaillierte Beschreibungen, Kartenausschnitte mit eingezeichnetem Routenverlauf, aussagekräftige Höhenprofile, viele Tipps und wunderschöne Bilder machen das Buch zu einem unverzichtbaren Begleiter auf den Wanderungen durch "Under Down Under".

Produktinformationen

Titel: Tasmanien
Untertitel: Die schönsten Wanderungen und Trekkingrouten. 60 Touren
Autor:
EAN: 9783763343683
ISBN: 978-3-7633-4368-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Bergverlag Rother
Genre: Sportreisen & Aktivreisen
Anzahl Seiten: 232
Gewicht: 226g
Größe: H167mm x B118mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.04.2009
Jahr: 2016
Auflage: 2. , vollst. neu bearb. A.
Land: IT

Weitere Produkte aus der Reihe "Rother Wanderführer"